Iss gut 2017
Den Nerv der Branche treffen
Im November 2017 findet zum zweiten Mal die Fachmesse Iss gut in Leipzig statt. Mit einem breiten Angebot für die Bereiche Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung sowie System- und Schnellgastronomie ist sie die einzige Fachmesse in den neuen Bundesländern.

GastroSpiegel, 10.06.2016 – „Iss gut“ heißt es vom 5. bis 7. November 2017 wieder in Leipzig. Zum zweiten Mal sind Aussteller eingeladen, beim Branchentreff ihre Angebote für das Gastgewerbe und Ernährungshandwerk zu präsentieren. Als einzige Fachmesse in den neuen Bundesländern bildet die Fachmesse den gesamten Markt der Außer-Haus-Verpflegung ab.

„Die erfolgreiche Erstveranstaltung 2015 hat bewiesen, dass die Iss gut den Nerv der Branche trifft“, kommentiert Markus Geisenberger, Geschäftsführer Leipziger Messe. Die Messe erschließe einen Wachstumsmarkt in einer dynamischen Region. „Industrie, Handel und Tourismus befinden sich im Aufwind“, so Geisenberger weiter. „Gleichzeitig werden die Menschen immer mobiler. Infolgedessen steigt die Nachfrage nach Außer-Haus-Verpflegung. Dieser Entwicklung trägt die Iss gut Rechnung.“ So spricht die Fachmesse neben den Bereichen Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung sowie System- und Schnellgastronomie insbesondere auch das Snack-Segment an, das vor allem durch Bäckereien und Fleischereien realisiert wird.

Das Angebot der Messe umfasst Technik und Ausstattung, kulinarische Spezialitäten sowie Dienstleistungen und innovative Ideen, wie man Gäste umsorgen und verwöhnen kann. Besonderes Augenmerk gilt dem Thema heimische Erzeugnisse: Auf dem „Marktplatz Regionale Produkte“ finden Produzenten und Verarbeiter eine Plattform, um ihr Angebot vor einem qualifizierten Fachpublikum zu präsentieren.

„60 Prozent der Iss gut-Besucher 2015 waren Top-Entscheider, rund 90 Prozent ausgewiesene Fachleute“, weiß Projektdirektorin Ulrike Lange. Als Aussteller treffe man in Leipzig also genau die relevanten Zielgruppen: „Experten mit großem Interesse an innovativen Produkten sowie Investitionsbereitschaft.“

Neben dem Ausstellungsangebot lädt das vielfältige Fachprogramm zu Information, Weiterbildung und Unterhaltung ein. Gemeinsam mit den Dehoga-Landesverbänden Sachsen, Thüringen und Brandenburg wird erneut ein Vortragsprogramm zu aktuellen und brisanten Branchenthemen organisiert. Kochshows geben Anregungen speziell zur Zubereitung regionaler Produkte.

 

Das Forum „Iss gut Snack“ präsentiert Trend-Themen der frischen, mobilen Verköstigung in einem Food Court. Sonderschauen widmen sich Themen wie Tischkultur oder Food-Artistik. Berufswettbewerbe fordern sowohl Profis als auch den Nachwuchs dazu heraus, ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Weitere interessante Angebote gibt es beispielsweise rund um Kaffee und Bier, Food-Trucks und Street Food.

Drucken