Ambiente 2018
Inspirierte Gastrobranche
Die Fachmesse Ambiente wird auch 2018 vom 9. bis 13. Februar zahlreiche Horeca-Sortimente zeigen, um in Gastronomie, Hotellerie und Catering Gäste zu locken sowie die Effizienz zu steigern. Produzenten, Planer, Investoren und Berater werden bei einem exklusiven Horeca-Get-Together zusammengebracht.

GastroSpiegel, 08.09-2017 – Geschirr, Innenausstattung oder ein unverändertes Menü sind in Verbindung mit dem Faktor Zeit immer eine der größten Herausforderung im Außer-Haus-Markt Restaurants. Für Dynamik sorgen insbesondere neugegründete, pulsierende Restaurants in der Nachbarschaft. Gastronomen und Fachhändler sind also ständig auf der Suche nach Innovation für die Gestaltung des Gastraums.

Eine Quelle dafür kann die Fachmesse Ambiente sein. Neben Tellern, Besteck, Vasen und vielen Accessoires bietet die weltgrößte Konsumgütermesse Bankettutensilien oder Kleinmöbel von mehr als 4.400 internationalen Ausstellern. Das Angebot beinhaltet die gesamte Preisspanne – von Lifestyle über Premium bis hin zu ultimativem Luxus. Die Frankfurter Messe ist außerdem Handelsplattform für zahlreiche Produzenten, die Güter spezifisch für den Horeca-Markt herstellen.

In den vergangenen Saisons hat das Horeca-Segment in Frankfurt am Main deutlich an Fahrt gewonnen. Hintergrund ist, dass die Ambiente nicht nur definierte Bedarfe von Restaurants, Kantinen und Hotels erfüllt, sondern zusätzlich Enthusiasmus und Dynamik für neue Geschäftsideen säht. Ein spezieller Horeca-Guide unterstützt Besucher bei der schnellen Navigation auf dem Messegelände und beim Finden relevanter Aussteller.

Zudem bringt die Ambiente 2018 in zweiter Saison Produzenten, Planer, Investoren und Berater mit einem exklusiven Horeca-Get-Together zusammen. Diese Abendveranstaltung ist konzipiert, um Angebot und Nachfrage miteinander zu verbinden. Dort teilen Akteure ihre Erfahrungen und Perspektiven. Gemeinsames Ziel ist es, Außer-Haus-Markt-Projekte auf das nächste inspirierende Niveau zu bringen. „Stetige Veränderung zur eigenen DNA zu machen, ist keine Raketenwissenschaft“, betont Thomas Kastl, Direktor Ambiente Dining. „Folglich muss man nur wissen, wie man sich mit den richtigen Marktteilnehmern vernetzt, um Gäste auf einem völlig neuen Level zu beeindrucken.“

 

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