Internorga 2018
Newcomer-Suche
Die Internorga bündelt ihre Newcomer-Wettbewerbe: Der Gastro-Startup-Wettbewerb und der Gastro-Gründerpreis werden 2018 zum Deutschen Gastro-Gründerpreis. Die Bewerbungsphase ist gestartet.


GastroSpiegel, 21.12.2017 - Der Gastro Startup-Wettbewerb von Internorga und Leaders Club sowie der Gastro-Gründerpreis von Orderbird fusionieren 2018 zum Deutschen Gastro-Gründerpreis. Die Zusammenlegung der Newcomer-Wettbewerbe bietet laut Veranstaltern Gastro-Startups vielfältige Chancen und Synergieeffekte mit der Internorga als geeignete Präsentationsfläche und Kontaktplattform für junge Gastronomiegründer. Die Verschmelzung der langjährigen Erfahrung des führenden Gastronomie-Branchennetzwerks Leaders Clubs mit der Digitalexpertise von Orderbird, Veranstalter des bisherigen Gastro-Gründerpreises, runden das neue Wettbewerbs-Konzept ab.

Für 2018 steht der Deutsche Gastro-Gründerpreis in den Startlöchern: Ab sofort werden kreative Gastro-Startups gesucht, die mit ihrem überzeugenden Konzept die deutschsprachige Gastronomiebranche erobern wollen. Aufgerufen sind alle Gastro-Neueinsteiger, die ihren Betrieb ab dem 1. Juli 2016 gestartet haben sowie jene, die sich noch in der Konzeptionsphase befinden. Auf die Gewinner warten Preise im Gesamtwert von über 50.000 Euro. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 15. Januar 2018.

Aus allen eingereichten Bewerbungen wählt ein Jury-Expertenkreis zehn Gründungskonzepte aus. Als Zusatzstimme fließen die Ergebnisse eines Social-Media-Votings auf der Facebook-Seite vom Deutschen Gastro-Gründerpreis in die Vorauswahl ein. Am 1. Februar 2018 präsentieren die zehn ausgewählten Bewerber einer unabhängigen Fachjury ihre Geschäftsidee in Hamburg. Die fünf Finalisten haben am 9. März 2018 die einmalige Chance, ihre Geschäftsideen in je fünfminütigen Präsentationen live auf der Internorga zu pitchen, wo das Fachpublikum per App den Hauptgewinner wählt.

Drucken