VDF-Fachtagung 2023

Trends und Strategien

Am 16. Juni findet zum bereits 38. Mal die Fachtagung des Verbands der Fachplaner (VDF) statt. Von Planungsthemen bis Kommunikationsstrategien stehen zahlreiche relevante Themen für Gastronomie, Hotellerie und die Gemeinschaftsverpflegung im Fokus.

GastroSpiegel, 12.05.2023 – Unter dem Motto „Recht oder Unrecht – das ist hier die Frage“ möchte die diesjährige VDF-Fachtagung die Teilnehmer auf den neusten Stand in Sachen juristischer Fallstricke bringen. Zu den Fachthemen zählen unter anderem nachträgliche Leistungserweiterungen, Baubehinderungen oder planer-relevante Risiken. Aber auch die Bedeutung von Kommunikationsstrategien sowie Trends in der Gemeinschaftsverpflegung – zum Beispiel im Bereich Robotik in der Küche – werden in Vorträgen und Diskussionsrunden vorgestellt.

Zur Veranstaltung

Die Tagung findet in diesem Jahr im Kongresshotel Potsdam statt und beginnt traditionell mit der Mitgliederversammlung am Vorabend. Anmeldemöglichkeiten zur Fachveranstaltung sowie das detaillierte Programm finden sich auf der Homepage des Verbands unter www.vdfnet.de.

jb

 

Über den Verband

Der Verband der Fachplaner Gastronomie – Hotellerie – Gemeinschaftsverpflegung ist der größte deutsche Berufsfachverband für Planer und Berater für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im VdF organisierte Fachplaner und Berater verstehen sich als Partner des Bauherren und sind Mittler hin zum Lieferanten, zu Ämtern und zu anderen externen Dienstleistern. Ihre Expertise, langjährige Erfahrung und eine ständige Fortbildung sollen Bauherren größtmögliche Planungsqualität sichern. Im Fokus stehen individuelle, gastronomische Lösungen, basierend auf Wirtschaftlichkeit, hohe Produkt- und Servicequalität der Küche, Optimierung des Workflows unter Berücksichtigung von Personal- und Betriebskosten sowie eine hohe Energieeffizienz.

 

Drucken