Metro München-Pasing
Großküchentechnik beim Handelskonzern
Ein neuer Showroom für Großküchentechnik der Günther-Gruppe wird im Metro-Markt in München-Pasing eröffnet. Dabei präsentiert das Mitglied des Metro-Kooperationspartners Pentagast auf 130 Quadratmetern eine voll ausgestattete Showküche sowie eine Ausstellung des wichtigsten Küchenequipments und Zubehörs.

GastroSpiegel, 19.03.2024 – Vom Combidämpfer über High-Speed-Öfen bis hin zu edlen Geschirrserien: All das und vieles mehr gibt es nun für Metro-Kunden im neuen Showroom zu entdecken. In Zusammenarbeit mit der Günther-Gruppe, die bereits 2022 durch eine Tochtergesellschaft der Metro Cash & Carry International übernommen wurde und Mitglied des Metro-Kooperationspartners Pentagast ist, wurde der Showroom in den vergangenen Monaten geplant und umgesetzt. Das Ziel: Food- und Technik-Kompetenz noch stärker an einem Ort zusammenzubringen, um den Kunden aus der Gastronomie so alle Vorteile durch einzigartige Lösungen zu bieten.

Qualität und Effizienz steigern

Mit maßgeschneiderten Produktangeboten soll nun auf diese Weise die Qualität und Effizienz in der Gastro-Küche gesteigert werden. Auf insgesamt 130 Quadratmetern bietet sich Gastronomen dabei nicht nur die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von der Großküchentechnik und weiteren Küchenequipments zu machen – durch regelmäßige Veranstaltungen sollen sie auch die Möglichkeit bekommen, in der Showküche die Küchentechnik live zu erleben und sich vor Ort durch das geschulte Fachpersonal beraten zu lassen. Für Kurzentschlossene stehen zudem im Zentrallager der Günther-Gruppe in Bergkirchen zirka 6.000 Artikel zur direkten Abholung oder Lieferung bereit.

Pentagast-Kooperation und Günther-Gruppe

Bereits 2019 vereinten der Großhändler Metro und die Pentagast, Deutschlands größter Zusammenschluss von Gastronomie- und Großküchenausstattern zu dem auch die Günther-Gruppe gehört, ihre Kompetenzen in einer strategischen Partnerschaft. Dabei bietet die Metro den Kunden seitdem die Möglichkeit, passgenaue Angebote für effiziente und wirtschaftliche Küchen-Lösungen zu erwerben. 2022 folgte dann die Übernahme der Günther-Gruppe durch eine Tochtergesellschaft der Metro Cash & Carry International. Die Übernahme erweiterte das Leistungsportfolio des Großhändlers um Produkte und Dienstleistungen rund um die Gastronomie- und Großküchenausstattung.

rl

Drucken