Urkunden für nachhaltiges Engagement
Die Tana Chemie GmbH fördert das nachhaltige Engagement mit der Verleihung der Urkunden. Zudem bietet man die Marke Green Care für gewerbliche Anwender an.
GastroSpiegel, 24.05.2012 - Studien zufolge achten bereits mehr als die Hälfte aller Bürger bei Kaufentscheidungen auf nachhaltige Aspekte. Nachhaltigkeit wird als zweitwichtigster Faktor nach der Produktqualität und vor dem Preis beurteilt. Dieses Engagement fördert die Tana Chemie GmbH, die parallel zu der Endverbrauchermarke Frosch des Mutterkonzerns Werner & Mertz die Marke Green Care für gewerbliche Anwender entwickelt hat.
Damit Unternehmen besonders öffentlichkeitswirksam ihr nachhaltiges Engagement zur Geltung bringen können, verleiht das Mainzer Unternehmen „Urkunden für nachhaltiges Engagement" an Unternehmen, die dauerhaft nachhaltig entwickelte Green Care-Produkte in den Bereichen Gebäudereinigung, Küchen- oder Textilhygiene einsetzen. So bietet sich den ausgezeichneten Unternehmen die Möglichkeit, ihr nachhaltiges Engagement für ihren wirtschaftlichen Erfolg einzusetzen und sich von Mitbewerben abzugrenzen. Die verliehene Urkunde kann an repräsentativer Stelle öffentlichkeitswirksam platziert werden. Zudem erhalten die Unternehmen kostenfrei Aufsteller, Flyer und Aufkleber mit der bekannten Marke Frosch als Eyecatcher, um Besucher und Mitarbeiter auf das nachhaltige Engagement aufmerksam zu machen. Die Produkte von Green Care sind auf Basis moderner, nachwachsender Rohstoffe hergestellt und bieten ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis, Ökolabel-Zertifizierungen in den jeweiligen Kategorien und reduzieren den CO2- Anteil aus fossilen Quellen bei gleichzeitigem Verzicht auf (öko-)toxikologische Inhaltsstoffe.