Villeroy & Boch

Spitzenköche aus aller Welt zu Gast in Luxemburg

Alle vier Jahre steht Luxemburg im Mittelpunkt der internationalen Gastronomie. Anlässlich der Fachmesse Expogast (22. bis 26. November 2014) treffen sich über 2.000 Köche und Patissiers aus aller Welt zum Villeroy & Boch Culinary World Cup. Die Vorbereitungen für den Kochevent laufen bereits auf Hochtouren.

GastroSpiegel, 08.08.2014 - Der Culinary World Cup wird seit 1972 ausgetragen. Die Hotel & Restaurant Division von Villeroy & Boch ist von Beginn an eng mit dem Event und den Organisatoren verbunden und unterstützt die Veranstaltung als Partner. Ausgerichtet wird die Koch-WM vom Vatel Club Luxemburg, der Vereinigung der Berufsköche des Großherzogtums. In diesem Jahr nehmen über 2.000 Köche und Patissiers in mehr als 100 Teams in verschiedenen Wettbewerbskategorien teil.

Villeroy & Boch ist nun bereits zum zweiten Mal als Hauptsponsor auch Namensgeber der Veranstaltung. In allen Küchen und Disziplinen werden die Kochbrigaden ihre Gerichte auf der neuen Profi-Form Affinity anrichten. Nicolas Luc Villeroy, Vorstand Tischkultur der Villeroy & Boch AG, betont: „Wir engagieren uns immer wieder mit großer Freude beim Culinary World Cup, der größten kulinarischen Veranstaltung, die in Luxemburg organisiert wird - wo auch der Sitz unserer weltweit agierenden Hotel & Restaurant Division ist. Mit seinem hohen Anspruch an Qualität, Know-how, Kreativität und Innovation präsentiert der Culinary World Cup dieselben Werte, für die seit jeher auch unsere Marke steht."

Das Organisationskomitee unter der Leitung von Armand Steinmetz hat in diesem Jahr den Speiseteller der Villeroy & Boch-Hotelserie Affinity ausgewählt. Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten des Villeroy & Boch Culinary World Cup erhalten zudem eine Affinity-Siegerplatte. Alle Teilnehmer bekommen als besonderes Andenken den Villeroy & Boch „Cup", eine Sonderedition des Affinity Bechers. „Der Culinary World Cup ist für uns die ideale Gelegenheit, unsere Erfolgsserie Affinity Kunden und Spitzenköchen aus aller Welt zu präsentieren. Entwickelt mit Blick auf die besonderen Wünsche und Anforderungen der modernen Gastronomie ist Affinity auf jedem Kontinent und in jeder Küche zuhause", sagt Burkhard Schmidt, Direktor der Hotel & Restaurant Division von Villeroy & Boch.




 

 

 



Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2025

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt