Transgourmet / EGV
Übernahme von EGV Unna
Rückwirkend zum 1. Januar 2015 übernimmt Transgourmet 100 Prozent der Aktien der EGV Unna AG. Mit der Akquisition der Unternehmensgruppe baut Transgourmet die Kompetenz im Bereich der Molkereiprodukte weiter aus.

GastroSpiegel, 50.05.2015 ‑ Der Handel mit Molkereiprodukten, insbesondere Milch und Käse, bildet einen Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit der EGV. Das Unternehmen mit seinen 600 Mitarbeitern ist mit fünf Standorten in Nord-, West- und Ostdeutschland vertreten.


Vertrieben werden mit zunehmendem Erfolg auch Lebensmittel aus allen Sortimentsbereichen. Mit der Übernahme werde die Zukunftsfähigkeit der EGV durch das breite Sortiment von Transgourmet gesichert, so der Kommentar des Unternehmens.

Die Übernahme der EGV-Aktien erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden. Als Vorstand wird Christian Heumann weiterhin die Geschicke des Unternehmens mit lenken, während Matthias Heumann in den Ruhestand geht.

Zu Transgourmet als zweitgrößtem Unternehmen im europäischen Belieferungs- und Abholgroßhandel zählen Prodega/Growa/Transgourmet in der Schweiz, Selgros Cash&Carry in Deutschland, Rumänien, Polen und Russland, Transgourmet Deutschland und Transgourmet France.

Drucken

Anzeige


Internorga

INTERNORGA 2026: Wo Trends laufen lernen

Vom 13. bis 17. März 2026 öffnet die INTERNORGA erneut ihre Tore in Hamburg – der Treffpunkt für Hospitality und Foodservice. Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen.“ präsentiert die Leitmesse innovative Konzepte, inspirierendes Networking, spannende Wettbewerbe und wegweisende Trends der Branche.

Erfahren Sie mehr