GastroSpiegel-Messetalk
Großküchen-Handel im Internet
Während der Intergastra lädt GastroSpiegel Fachhändler, Planer und Hersteller zu einem Messetalk ein. Thema: E-Commerce-Strategien für Fachhändler.

GastroSpiegel, 11.02.2016 - Schon im Jahr 1996 war dem Computer-Visionär und iPhone-Erfinder Steve Jobs klar: „Das Herzstück des Webs wird Handel sein, und das Herz des Handelns werden die amerikanischen Unternehmen sein, die individuelle Produkte einzelnen Verbrauchern anbieten.” Heute zeigt sich immer deutlicher, dass Steve Jobs recht hatte und auch der Vertrieb von Großküchentechnik-Geräten im Internet zunimmt.

Markus Fost, MBA, ist E-Commerce Berater von Industrie, Top-Marken, Hersteller und Handel. Er unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung, dem Aufbau von Online-Geschäftsmodellen und deren Umsetzung, insbesondere bei der Software- und Dienstleisterauswahl. Foto: FostecMarkus Fost, MBA, ist E-Commerce Berater von Industrie, Top-Marken, Hersteller und Handel. Er unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung, dem Aufbau von Online-Geschäftsmodellen und deren Umsetzung, insbesondere bei der Software- und Dienstleisterauswahl. Foto: FostecWährend sich die Internet-Shops weltweit vermehren wie Sand am Meer und E-Commerce-Konzerne wie Amazon und Alibaba riesige Umsätze verzeichnen, ist der stationäre Gastronomie- und Großküchen-Fachhandel oft immer noch auf der Suche nach der richtigen Strategie, um das traditionelle Geschäft zu verteidigen. Nur wenige Händler sehen in der Verknüpfung von stationärem und virtuellem Handel mit angepassten Dienstleistungen ein sinnvolles und erfolgreiches Geschäftsmodell.

Welche Strategie ist die richtige? Darüber diskutieren während der Fachmesse Intergastra in Stuttgart am Dienstag, 23. Februar 2016, ab 15 Uhr, Experten aus der Branche: Vor der Diskussion hält der E-Commerce-Experte Markus Fost, Geschäftsführer Fostec Ventures, einen Vortrag über „Shop- und Dienstleistungssysteme für Investitionsgüter ‑ Ist das für Großküchentechnikfachhändler möglich?“.

Alle Leser von GastroSpiegel sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei. Die Teilnahme ist nur für Fachhändler, Fachplaner und Hersteller aus dem Bereich Gastronomie- und Großküchentechnik zugänglich.

Bitte geben Sie uns kurz über Ihre Teilnahme per E-Mail Bescheid: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

rl


Über die Veranstaltung

Datum: Dienstag, 23. Februar 2016

Veranstaltungsort: Messe Stuttgart; Konferenzraum im Pressezentrum (Bereich Eingangshalle)

Ablauf der Veranstaltung:

15.00 Uhr: Begrüßung der Teilnehmer

15:15 Uhr: Vortrag: Shop- und Dienstleistungssysteme für Investitionsgüter ‑ Ist das für Großküchentechnikfachhändler möglich?
Referent: Markus Fost

16.00 Uhr: Live-Talk auf dem Podium mit Markus Fost und Experten aus der Branche.

17.00 Uhr: Get-Together mit Getränken und Fingerfood

18.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

 

Drucken

Anzeige


Internorga

INTERNORGA 2026: Wo Trends laufen lernen

Vom 13. bis 17. März 2026 öffnet die INTERNORGA erneut ihre Tore in Hamburg – der Treffpunkt für Hospitality und Foodservice. Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen.“ präsentiert die Leitmesse innovative Konzepte, inspirierendes Networking, spannende Wettbewerbe und wegweisende Trends der Branche.

Erfahren Sie mehr