HGK
Vernetzt bestellen
Ein neue Online-Bestellplattform von HGK soll Bestellungen von Gastronomen und Hoteliers schneller, einfacher und übersichtlicher machen. Vorgestellt wird das System auf den Frühjahrsmessen Intergastra und Internorga.

GastroSpiegel, 22.12.2017 - Das E-Procurement-System HGK-Order setzt sich aus den vier Modulen Einkaufsvorteile, Gästegewinnung, Digitale Lösungen und Interieurleistungen zusammen. Neben attraktiven Konditionen und Beratungen im Einkauf will HGK damit auch Unterstützung bei der Eigenvermarktung von Häusern im Netz, von der Online-Buchung bis zur Umsetzung von Social Media-Kanälen anbieten. Durch eine Vernetzung von starken Lieferpartnern mit zentraler Koordination und Preisgestaltung sollen Gastronomen und Hoteliers außerdem bei der Planung und Renovierung von Hotelzimmern, -bädern und öffentlichen Bereichen Aufwand reduzieren und Kosten sparen können.

Eine Straffung von Verwaltungsprozessen in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und Finanzen ermöglicht das digitale Kreditoren-Mmanagementsystem HGK-Back Office. Durch die Anbindung der neuen Bestellplattform HGK-Order sollen Anwender zusätzlich von transparenten und stringenten Bestellprozessen und einer größtmöglichen Transparenz und Sicherheit im Bestell- und Rechnungswesen profitieren. Aus Sicht des Unternehmens rundet HGK-Order den Procure-to-pay-Prozess im Einkauf ab.

Drucken

Anzeige


Internorga

INTERNORGA 2026: Wo Trends laufen lernen

Vom 13. bis 17. März 2026 öffnet die INTERNORGA erneut ihre Tore in Hamburg – der Treffpunkt für Hospitality und Foodservice. Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen.“ präsentiert die Leitmesse innovative Konzepte, inspirierendes Networking, spannende Wettbewerbe und wegweisende Trends der Branche.

Erfahren Sie mehr