Messe-Verband Auma
Kein Messeverbot
Die Sorge um eine Verlängerung des Messeverbots im Rahmen der Ausweitung des Großveranstaltungsverbots angesichts der Covid-19-Ausbreitung war groß. Doch die Auma gibt Entwarnung.

GastroSpiegel, 02.07.2020 – Obwohl sich Bund und Länder am 17. Juni auf eine Verlängerung des Großveranstaltungsverbots vom 30. September auf Ende Oktober 2020 verständigt haben, sind Messeveranstaltungen davon nicht betroffen. Das verkündete der Verband der deutschen Messewirtschaft Auma im Juni in einer Pressemitteilung. Darin wird berichtet, dass in einer Vereinbarung Anfang Mai bereits geregelt wurde, dass ab sofort die Bundesländer in eigener Verantwortung über die Zulassung von Messen entscheiden und entsprechende Durchführungsbestimmungen zu den Abstands- und Hygieneregeln erlassen können. Messen werden in Deutschland nach bisherigen Planungen der Veranstalter ab September wieder stattfinden.

jb

Drucken

Anzeige


Internorga

INTERNORGA 2026: Wo Trends laufen lernen

Vom 13. bis 17. März 2026 öffnet die INTERNORGA erneut ihre Tore in Hamburg – der Treffpunkt für Hospitality und Foodservice. Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen.“ präsentiert die Leitmesse innovative Konzepte, inspirierendes Networking, spannende Wettbewerbe und wegweisende Trends der Branche.

Erfahren Sie mehr