Internorga 2021
Gerüstet für den Branchentreff
Unter dem Motto „Weiter geht’s! – Gemeinsam die Zukunft gestalten“ blicken die Veranstalter der Messe Hamburg voller Vorfreude und mit einem sorgfältig ausgearbeiteten Hygiene- und Schutzkonzept auf die kommende Internorga im März 2021. Knapp 90 Prozent der Aussteller sollen ihre Teilnehme bereits fest zugesagt haben.

GastroSpiegel, 07.10.2020 – Nach Monaten ohne physische Branchentreffen rüstet sich die Internorga für ihr Comeback. Vom 12. bis 16. März 2021 öffnet das Gelände der Hamburg Messe und Congress seine Türen für Unternehmen aus Gastronomie, Hotellerie, Bäckerei und Konditorei. Grundlage wird ein individuell erarbeitetes Hygiene- und Schutzkonzept sein, das allen Besuchern und Ausstellern einen sicheren und erfolgreichen Besuch der Messe verspricht. An fünf Tagen erhalten die Fachbesucher dann wieder die Möglichkeit, aktuelle Produktneuheiten und visionäre Konzepte live zu erleben und sich in den persönlichen Austausch mit Branchenexperten zu begeben.

„Nach einem turbulenten und herausfordernden Jahr voller Veränderungen haben wir wahrgenommen, dass es ein großes Bedürfnis gibt, die Messe zu veranstalten. Aus vielen Gesprächen mit Ausstellern, Branchen-Experten, Gastronomen, Hoteliers sowie Bäckern und Konditoren wissen wir, dass es endlich wieder an der Zeit ist, sich persönlich zu treffen und auszutauschen und sich dabei auch gegenseitig Mut für die Zukunft zu machen“, berichtet Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Messe Hamburg und Congress.

Deutliche Signale aussenden

Trotz der neuen Bedingungen und Anforderungen, unter denen die kommende Ausgabe der Leitmesse angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie stattfinden wird, habe sich mit 87 Prozent der Großteil der Aussteller laut Johannsen bereits verbindlich angemeldet. Eine groß angelegte Hallenumstrukturierung soll künftig Ausstellern und Fachbesuchern noch mehr Potenzial bieten, indem nationale sowie internationale Entwicklungen in und abseits der Branche im neuen Hallenkonzept ebenso berücksichtigt werden wie eine zeitgemäße und optimierte Zusammenfassung von Ausstellungsbereichen. Damit sollen dem Veranstalter zufolge Synergien zwischen Ausstellern, neue Präsentationsmöglichkeiten und eine stringentere Besucherführung geschaffen werden.

Die Geschäftsbereichsleiterin betont: „Wir sehen die Krise als Chance, genau jetzt die Internorga gemeinsam mit der Branche in ein neues Zeitalter zu führen und mit einem neuen, modernen Auftritt auch zukünftig beispielhaft voranzugehen. Die Märkte verlangen mehr denn je nach deutlichen Signalen. Mit einer neuen Hallenstruktur, die wir in enger Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten mit unseren Ausstellern und Partnern erarbeitet haben, reagieren wir auf nationale und internationale Entwicklungen und Rahmenbedingungen sowie die zunehmende Digitalisierung.“ Auch wenn die Internorga 2021 anders als gewohnt ablaufen werde, stehe die Leitmesse als verlässlicher Partner der Gastronomie- und Hotelleriebranche zur Seite. „Wir möchten in diesen schweren Zeiten unterstützen, Mehrwert bieten und die Menschen zusammenbringen. Nur so können wir gemeinsam die großen Veränderungen unserer Zeit meistern", ist Claudia Johannsen überzeugt.

jb

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