Intergastra / R+T digital
Umsatzgarant Außengastronomie
Besonders inmitten des aktuellen Pandemiegeschehens wächst für den Außer-Haus-Markt die Bedeutung eines komfortabel gestalteten Außenbereichs. Die virtuelle Branchenplattform R+T digital stellte an ihrem „Tag der Gastronomie“ am 22. Februar das Thema Outdoor-Living in den Fokus und präsentierte Sonnen- und Wetterschutzsysteme für die ganzjährige Freiluftsaison.

GastroSpiegel, 24.02.2021 – In den vergangenen Jahren hatte die R+T als Leitmesse für die Gastronomie und Hotellerie für Rollladen, Tore und Sonnenschutz Synergien genutzt und unter dem Motto „R+T meets Intergastra“ auf beiden Fachmessen die Sonderschau Outdoor.Ambiente.Living. veranstaltet. Hierbei präsentierten Hersteller der Branche ihre hochwertigen Sonnen- und Wetterschutzsysteme für die Außengastronomie im Freigelände der Messe Stuttgart und Besucher konnten diese direkt vor Ort auf Herz und Nieren prüfen. Mit der R+T digital wird dieses Angebot nun erstmalig vom 22. bis 25. Februar in den virtuellen Raum verlängert. Auf der Plattform www.rt-expo.digital kann sich die Branche im virtuellen Raum vernetzen und Produktneuheiten einem weltweiten Fachpublikum präsentieren. Neben zahlreichen Innovationen bietet die R+T digital auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einer Vielzahl an Foren und Vorträgen zu den Themenschwerpunkten Gastronomie, Innovationen, Handwerk und Architektur., aufgegriffen. Die präsentierten Inhalte sind im Anschluss an die R+T digital noch 365 Tage bis zur nächsten R+T online verfügbar.

Start mit Thementag „Tag der Gastronomie“

Am Montag, den 22. Februar 2021, startete die digitale Messe mit einem informativen und inspirierenden Aktionstag rund um das Thema Außengastronomie. Die zehn führenden Hersteller Bahama, Bikatec, Corradi, Hella, Leiner, Markilux, Schirmherrschaft, Shadesign, Terrassenprofis und Warema präsentierten ihre Konzepte und neuesten, profitablen Sonnen- und Wetterschutzlösungen – von Lamellendächern, Pergolen, Markisen, Sonnenschirmen und -segeln bis hin zu Zubehör, wie Windschutz oder Heizungen. Besucher sollen so einen vollumfänglichen Überblick darüber erhalten, wie sie ihre Außengastronomie für jede Wetterlage bestmöglich nutzbar und komfortabel machen können. Zudem tauschten sich renommierte Vertreter aus Gastronomie, Hotellerie, Politik und Handwerk in einer interaktiven Podiumsdiskussion über die aktuellen Herausforderungen und Trends im Bereich Outdoor-Gastronomie aus.

Weitere Informationen zum Tag der Gastronomie, den mitwirkenden Herstellern und den weiteren Thementagen gibt es unter www.rt-expo.digital/programm.

jb

Drucken

Anzeige


„ambach“
Neue Marke für Großküchentechnik: PHOENIKS

Mit viel Leidenschaft plant, konstruiert und fertigt PHOENIKS modulare Kochtechnik für mittlere und große Profiküchen in der Gemeinschaftsverpflegung. Das neu gegründete Unternehmen setzt auf innovative Technologien und Qualität made in Germany. Produkt-Highlight ist die IOT-fähige Geräteserie K-Line mit energieeffizienten Technologien. Die individuell konfigurierbare Linie gibt es im Fachhandel.

Erfahren Sie mehr