Ambiente vom 11. bis 15. Februar 2022 in Frankfurt
Strategisch platziert
Damit Fachbesucher auf dem Messegelände der Ambiente 2022 schnell und gezielt die für sie relevanten Innovationen und Geschäftspartner finden, bietet der Messeveranstalter mehrere Orientierungshilfen, beispielsweise in Form von Sonderprogrammen und -präsentationen. Die Bewerbungsfristen für die Aussteller enden dafür in den kommenden Wochen.

GastroSpiegel, 10.11.2021 – Schnelle und praktische Orientierung auf dem Messegelände der kommenden Ambiente im Februar 2022 versprechen die Sonderpräsentation „Solutions“ sowie die Sonderprogramme Special Interests Horeca, Contract Business und Ethical Style. Aussteller, die in diesem Umfeld ihre Produkte und Innovationen vorstellen möchten, können sich dafür noch bis Mitte beziehungsweise Ende November bewerben.

Kreative Helfer

Im Fokus von „Solutions“ steht die Verbundenheit zwischen dem ästhetischen Design und der Funktionalität eines Produkts. Der Londoner Designer Sebastian Bergne stellt für die Ambiente 2022 erneut eine Auswahl an Produkten zusammen, bei denen es sich um innovative und äußerlich ansprechende Küchen- und Haushaltshelfer handelt, deren Kreativität keine Grenzen gesetzt ist. Bis zum 26. November können sich Aussteller der internationalen Leitmesse für die Hotel- und Gastgewerbebranche für die Sonderpräsentation bewerben. Die Markteinführung des eingereichten Produkts muss nach der Ambiente 2019 erfolgt sein.

Special Interests

Die Sonderprogramme Horeca und Contract Business gehören seit mehreren Jahren fest zum Programm der Fachmesse. Während sich Contract Business eher auf den Living- und Giving-Bereich konzentriert, ist Horeca eng mit dem Dining-Bereich verwoben. Auch dieses Jahr haben Aussteller wieder die Gelegenheit, sich für diese beiden Sonderprogramme zu bewerben. Diejenigen, die an dem Programm teilnehmen, werden in der Online-Ausstellersuche mit einem Kennzeichen versehen und sind auch gesondert als „Special Interest“ abrufbar.

Hinweisschilder zu den an dem Programm teilnehmenden Ausstellern erleichtern den Einkäufern das Auffinden des gesuchten Unternehmens. Bis zum 12. November können noch Bewerbungen eingereicht werden. Voraussetzung dafür sind drei Referenzprojekte. Ambiente-Aussteller, die bereits in der Vergangenheit mit dem Label Horeca oder Contract Business ausgezeichnet waren, müssen sich nicht erneut bewerben.

Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit

Das Sonderprogramm Ethical Style lenkt die Aufmerksamkeit auf Anbieter, die Beachtliches im Bereich Nachhaltigkeit leisten. Für das Programm bewerben kann sich jeder Aussteller der Ambiente in einer oder in mehreren der sechs Kategorien. Die Bewerbungsfrist endet am 18. November 2021. Welche Unternehmen und Produkte aufgenommen werden, obliegt einer unabhängigen Jury internationaler Experten.

jb

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