KBS Kältetechnik

Qualität stetig verbessert

Die KBS Kältetechnik hat ihr Qualitätsmanagement jetzt nach ISO 9001:2008 zertifizieren lassen. Geschäftsführer Markus Schmitt koordinierte die Prozesse, die innerhalb von nur sechs Monaten zu der Zertifizierung führten.

GastroSpiegel, 08.05.2013 – Das fundierte Qualitätsmanagement-System hat KBS Kältetechnik vor allem deshalb eingeführt, um den Kunden einen Nachweis über Service- und Produktqualität zu gewährleisten. Jetzt wurde das Qualitätsmanagement des Spezialisten für Kühlmöbel durch die Prüfstelle Dekra Certification zertifiziert. „Durch die erfolgreiche Zertifizierung können wir uns als Unternehmen jetzt noch klarer von unseren Mitbewerbern abheben“, erklärt Geschäftsführer Markus Schmitt.

KBS Geschäftsführer Markus Schmitt schloss die QM-Zertifizierung gemeinsam mit Susanne Hüfner von der Hüfner Unternehmensberatung erfolgreich ab. Foto: KBS KältetechnikKBS Geschäftsführer Markus Schmitt schloss die QM-Zertifizierung gemeinsam mit Susanne Hüfner von der Hüfner Unternehmensberatung erfolgreich ab. Foto: KBS KältetechnikUnterstützt wurde der Geschäftsführer von Susanne Hüfner von der Hüfner Unternehmensberatung aus Hünfeld. „Durch die Etablierung des QM-Systems wurden die internen Strukturen und Zuständigkeitsbereiche überarbeitet und zum Teil neu organisiert“, erklärt die Unternehmensberaterin. „Damit konnte die Servicequalität weiter ausgebaut werden." Schmitt ist überzeugt: „Diese international anerkannte Zertifizierung ist für unsere Kunden ein Nachweis dafür, dass wir uns an alle rechtlichen Vorgaben halten und damit Sicherheit gewährleisten.“

Drucken

Anzeige


Internorga

INTERNORGA 2026: Wo Trends laufen lernen

Vom 13. bis 17. März 2026 öffnet die INTERNORGA erneut ihre Tore in Hamburg – der Treffpunkt für Hospitality und Foodservice. Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen.“ präsentiert die Leitmesse innovative Konzepte, inspirierendes Networking, spannende Wettbewerbe und wegweisende Trends der Branche.

Erfahren Sie mehr