Marken-Kampagne im „Jahr der Werbung 2014" veröffentlicht
Für gewöhnlich Meiko Preise für seine Technik im Bereich der gewerblichen Spülmaschinen, nun gehört das Traditionsunternehmen zu den Besten deutschsprachigen Werbern: Mit einer Nennung im „Jahr der Werbung 2014" wurde die neue Markenkampagne des Unternehmens gewürdigt.
GastroSpiegel, 14.07.2014 - Wie das Unternehmen mitteilt, erarbeitete man in der hauseigenen Kommunikationsabteilung zusammen mit der „Agenturwitt" aus Freiburg einen Marken-Relaunch, um den Status als etablierte Marke für Spülen, Reinigen und Desinfizieren sichtbar zu machen. Dazu Jan Adolph, Creative Director bei Meiko: „Wir haben uns von dem seit 1927 im Meiko Logo verankerten Symbol des Brunnens als Quelle von Reinheit und Sauberkeit leiten lassen und daraus eine international tragfähige Markenwelt kreiert. In ihr wird das gesellschaftliche Leben rund um den Brunnen zum Sinnbild der sauberen Lösungen von Meiko."
Klaus Engesser, Leitung Marketing und Vertrieb bei Meiko: „Wir sind ausgesprochen stolz, dass wir uns mit der neuen M-iClean nicht nur den Zuspruch unserer Kunden erarbeitet haben, sondern dass wir mit der dazugehörigen Werbekampagne ebenfalls Professionalität, Innovationskraft und Qualität in der Umsetzung bewiesen, was uns nun von einer so bedeutenden Jury bestätigt wurde".