Kahla

Qualitätsvolle Ausbildung als Teil sozialer Verantwortung

Voller Erwartungen haben sechs junge Menschen ihre Ausbildung beim Thüringer Familienunternehmen Kahla begonnen. Die Auszubildenden werden in den kommenden drei Jahren in vier verschiedenen Berufen ausgebildet.

GastroSpiegel, 25.08.2014 - „In Zeiten demographischen Wandels wird die qualitätsvolle Ausbildung junger Menschen immer wichtiger. Die Förderung und Übernahme der Auszubildenden ist eine soziale Verantwortung und damit wesentliche Säule der Unternehmenskultur von Kahla", so Holger Raithel, Geschäftsführender Gesellschafter.

Fast alle Auszubildenden, die in 2014 ihren IHK-zertifizierten Abschluss absolvierten, wurden bei Kahla auch übernommen. Einer von ihnen ist Johannes Roselt. Der junge Mann aus der Region hat seine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt im Bereich der Arbeitsvorbereitung für den Etikettendruck tätig. „Ich freue mich sehr, dass ich übernommen wurde. In kann hier eigenverantwortlich arbeiten und habe viel Kontakt zu den Mitarbeitern anderer Bereiche im Werk."

Bereits jetzt hat das Bewerbungsverfahren für den Ausbildungsstart in 2015 begonnen. Personalleiterin Wiltrud Stoll empfiehlt interessierten Schülerinnen und Schülern vorab ein Schnupperpraktikum zu machen, um einen Einblick in den unterschiedlichen Bereichen zu bekommen.

 




 

 

 

 

 



Drucken