Inoga

Regionalität im Fokus

Ist Regio das neue Bio? – Wird die Nachfrage nach regionalen Produkten künftig weiter wachsen und sich als Trend fest etablieren? Die diesjährige Inoga stellt das Thema Regionalität in den Fokus.

GastroSpiegel, 11.09.2014 -Bereits zum achten Mal trifft sich die Gastronomie-Branche vom 13. bis 15. September in Erfurt. Das Spektrum der gut 150 Aussteller ist dabei weit gestreut: Sie präsentieren Produkte, Dienstleistungen und Neuheiten aus den Bereichen Nahrungsgüter/Getränke, Inventar und Ausstattung sowie Küchentechnik. Schwerpunkte liegen in diesem Jahr auf den Themen Schulverpflegung, Direktvermarktung und Nachwuchsförderung.

Wie in den Vorjahren, wird auf der Inoga auch in diesem Jahr wieder um die Wette gekocht. Zwei Wettbewerbe versprechen spannende und kulinarische Abwechslung. Foto: Messe Erfurt GmbHWie in den Vorjahren, wird auf der Inoga auch in diesem Jahr wieder um die Wette gekocht. Zwei Wettbewerbe versprechen spannende und kulinarische Abwechslung. Foto: Messe Erfurt GmbH

Neben der neuen Kooperation mit der Hausmesse der Bäko Thüringen erwartet die Besucher an den drei Messetagen von 10 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Neben einem informativen Vortragsangebot und den Probiermöglichkeiten auf der Genussmeile geht es auch um's Kochen – gleich zwei Wettbewerbe finden während der Inoga statt.

Beim Duell „Bauer sucht Koch“ müssen die Teilnehmer aus einem regionalen Warenkorb, der von einem thüringischen Bauern gestellt wird, ein vegetarisches Tellergericht zaubern. Dabei gilt es, die Jury optisch sowie geschmacklich zu überzeugen. Der „Team Award“ setzt noch einmal andere Maßstäbe: Hier treten täglich zwei Dreierteams gegeneinander an und verköstigen teilnehmende Gäste mit einem kompletten Menü. Besucher können hierbei serviceorientierte Mittagsverpflegung live miterleben.

Drucken