Ausbau von Internationalisierung und Servicenetz
Der Ladenbackofenhersteller Wiesheu gründete im wichtigen Absatzmarkt Frankreich in dieser Woche eine eigene Tochtergesellschaft. Der Aufbau von Wiesheu France folgt der konsequenten Internationalisierung des Unternehmens.
GastroSpiegel, 26.09.2014 - „Seit zehn Jahren internationalisieren wir konstant die Absatzmärkte für unsere Ladenbacköfen. Als wichtigster Handelspartner Deutschlands steht im europäischen Ausland Frankreich im Fokus unseres unternehmerischen Handelns. Die Eröffnung der Tochterfirma Wiesheu France ist für uns ein konsequenter nächster Schritt, um vor Ort die Erwartungen des Marktes zu erfüllen und die Wünsche der Kunden optimal bedienen zu können", erläutert Wiesheu-Geschäftsführer Volker Groos die internationale Entwicklung des Unternehmens.
Offizielle Eröffnung von Wieheu France durch Volker Groos (Geschäftsführer Wiesheu GmbH), Marie-Reine Fischer (Vize-Präsidentin der Regionalversammlung Elsass) und Jean-Luc Keaercher (Geschäftsführer Wiesheu France). Foto: Wiesheu„Wir sind sehr froh, mit Jean-Luc Kaercher einen kompetenten Geschäftsführer gefunden zu haben, der Wiesheu France tatkräftig, strategisch und mit Begeisterung führen wird", ergänzt Groos. Seit November 2013 ist Kaercher für das Unternehmen tätig und baut seitdem die Tochtergesellschaft in Straßburg auf. „Die eigenständige Firma Wiesheu France ermöglicht es uns, noch näher bei unseren Kunden zu sein. Wir werden hier ein echter Teil des Marktes sein, was unser Marktverständnis schärfen wird. Zugleich werden wir so viel stärker wahrgenommen", prognostiziert Kaercher.
