Orderbird

Wachstum durch Kooperation

Orderbird schließt eine Series-B-Finanzierungsrunde über mehr als 10 Millionen US-Dollar ab. Strategischer Hauptinvestor ist Con Cardis, Spezialist für die bargeldlose Zahlungsabwicklung. Neben Con Cardis beteiligen sich Privatinvestoren aus den USA und Luxemburg sowie Altinvestoren an der Finanzierungsrunde.

GastroSpiegel, 16.10.2014 - Mit rund 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Kartenakzeptanz betreut Con Cardis europaweit über 400.000 Akzeptanzstellen. Die Gastronomie ist dabei ein wichtiger Markt. Orderbird POS zählt bereits heute in den aktuellen Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Großbritannien und Irland zu den beliebtesten Kassensystemanwendungen in der Gastronomiebranche. Seit Jahresbeginn verdoppelte das Berliner Start-up seine Kundenanzahl und weist ein Kundenwachstum für den B2B-Markt vor. Orderbird ist eines der schnellstwachsenden EPOS-Systeme in Europa. Für das Jahr 2014 wird ein Transaktionsvolumen von rund einer halben Milliarde Euro über die Orderbird-Plattform erwartet.

Foto: OrderbirdFoto: OrderbirdDie Beteiligung von Con Cardis stellt sowohl die größte Finanzierungsrunde seit der Gründung von Orderbird dar als auch das höchste Investment von Con Cardis selbst. Beide Unternehmen sind in ihrem Bereich die führenden Anbieter im deutschsprachigen Raum. Sie schließen eine strategische und operative Partnerschaft, um ihre Marktposition bei mobilen POS-Lösungen auszubauen. Erst kürzlich stellte Con Cardis mit Con Cardis Opti Pay seine eigene Mobile-Payment-Lösung vor. Eine gemeinsame Produktentwicklung ist künftig geplant.

„Wir wollen und werden zusammen mit Orderbird wachsen, insbesondere international", sagt Rainer Sureth, CEO von Con Cardis. „Con Cardis ist schon immer bestrebt, langfristige Kooperationen einzugehen, die gemeinsam zum Erfolg führen." Jakob Schreyer, CEO und Gründer von Orderbird fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass wir mit Con Cardis einen sehr erfahrenen Partner gefunden haben, den wir nicht nur als Finanzinvestor gewonnen, sondern auch strategisch mit unserem Wachstum überzeugt haben. Gemeinsam werden wir international über eine breite Händlerbasis verfügen und gemeinsame Synergien nutzen."

 

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