Hobart
Auszeichnung für Low Temp-Technologie im Airline Catering
Der Spültechnik-Hersteller Hobart hat den renommierten Mercury Award aus der Airline Catering Branche erhalten. Das Offenburger Unternehmen wurde in der Kategorie „Heavy Equipment" für seine umweltfreundliche Low Temp-Technologie ausgezeichnet, die in Premax Bandspülmaschinen vor allem auf Flughäfen zum Einsatz kommt.

GastroSpiegel, 03.12.2014 - Überreicht wurde der Preis am 24. November im Shangri-La Hotel in Abu Dhabi. Der Mercury Award wird jährlich von der Sial Group, einem international führenden Netzwerk von B2B-Messen für die Lebensmittelindustrie, in sieben Kategorien vergeben. Das Low Temp-Verfahren mit seinem niedrigen Temperaturniveau soll die weltweite Landschaft der Spültechnik im Bereich Airline- Catering maßgeblich verändern.

Grundsätzlich haben Low Temp-Spülanlagen den niedrigsten Energieverbrauch am Markt und sind so wirtschaftlich und ökologisch zugleich. Mit Spülanlagen von Hobart können nach Angaben des Herstellers gegenüber herkömmlichen Maschinen bis zu 40 Prozent Energie eingespart werden, was zu einer erheblichen Senkung der Betriebskosten führt.

Premax Low Temp-Spülanlagen mit dem innovativen Verfahren werden unter anderem in dem neuen Catering-Gebäude der Emirates Flight Catering am Dubai International Airport eingesetzt. Die Fluggesellschaft Emirates setzt mit ihren Gebäuden neue Standards und ist treibende Kraft in der Branche, wenn es um Green Building geht. Für das Tochter-Unternehmen der staatlichen Fluggesellschaft Emirates der Vereinigten Arabischen Emirate liefert Hobart mehr als 30 Spülsysteme.

 



Drucken