Messe Stuttgart
Messehauptstadt für Handwerk und Gastgeber
Insgesamt über 1300.000 Besucher und 2.155 Unternehmen fanden sich 2014 auf dem Gelände der Messe Stuttgart ein. Die Fachmessen Intergastra, Südback und Süffa schrieben damit erneut Erfolgsgeschichte.

GastroSpiegel, 04.12.2014 - Stuttgart ist für viele Fachkräfte sowie Entscheider aus den gastgebenden Betrieben, aus der backenden Branche und aus der Fleischwirtschaft fest im Kalender eingeplant. Grund dafür sind die Fachmessen Gelatissimo, Intergastra, Südback und Süffa. Alle drei Branchentreffpunkte fanden 2014 auf dem Gelände der Messe Stuttgart statt und belegten eindrucksvoll, warum Stuttgart die Hauptstadt für den Außer-Haus-Markt ist. Über 130.000 Besucher aus Deutschland und dem Ausland trafen dabei auf 2.155 Aussteller und haben sich in diesem Jahr zu Neuheiten und Trends ihrer Branchen informiert sowie mit Experten aktuelle Trends diskutiert. Die Besucher aus dem In- und Ausland trafen dabei auf ausstellende Unternehmen aus ganz Europa und tauschten sich zu Neuheiten und Trends ihrer Branche aus.

„Das erfolgreiche Messetrio aus Intergastra, Südback und Süffa ist in Stuttgart schon viele Jahre zu Hause und konnte in diesem Jahr unser gesamtes Messegelände fast zweimal füllen - rund 180.000 Quadratmeter Bruttofläche haben diese Veranstaltungen in diesem Jahr belegt", zieht Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, Bilanz. „Die Veranstaltungen bieten den Ausstellern zahlreiche Möglichkeiten zum fachlichen Austausch sowie eine optimale Plattform um bestehende und potenzielle Kunden zu erreichen. Die positive Resonanz der Aussteller und Besucher bestätigt unsere Events als Leitmessen in ihrem Segment und diese starke Position in den jeweiligen Feldern werden wir weiter ausbauen."

Das Messetrio präsentiert sich nächstes und übernächstes Jahr wieder auf der Messe Stuttgart. Bereits 2015 findet die nächste Süffa statt, vom 18. bis 20. Oktober. Die nächste Intergastra öffnet vom 20. bis 24. Februar 2016 ihre Tore und die Südback findet wieder vom 22. bis 25. Oktober 2016 statt.

 

 

 



Drucken