Meiko
Auszeichnung für Green Eye-Technology
Die Sial Group, ein Netzwerk für die Ausrichtung von Lebensmittelfachmessen, vergab in diesem Jahr zum 33. Mal den Mercury Award. Erneut durfte sich Meiko über diese Auszeichnung freuen.

GastroSpiegel, 12.12.2014 - Eric Waag, Key Account Manager Inflight Catering bei Meiko, nahm die Trophäe erneut in Empfang. Das Unternehmen wurde in der Kategorie „Systeme & Prozesse" für die Innovation M-iQ Green Eye-Technology ausgezeichnet. „Für das Unternehmen ist das von besonderer Bedeutung, denn es beweist, dass Meiko mit dieser Entwicklung vor allen Dingen im Bereich Schnittstellendesign richtig liegt", so Waag. Die Kommunikation zwischen Mensch-Maschine visuell darzustellen trage zu einer einfachen Bedienbarkeit der Maschine und einer erheblichen Senkung der Betriebskosten bei - Einsparungen von Frischwasser und Klarspüler bis zu 50 Prozent seien möglich.

Foto: MeikoFoto: MeikoDas Ziel der Entwickler, die Arbeitsplatzgestaltung zu optimieren und den Spülprozess so effizient wie nur möglich zu gestalten, ist in den Fokus der Juroren gerückt und überzeugte. Klaus Engesser, Leiter Vertrieb/Marketing der Meiko Gruppe, zur Green Eye-Technologie „ Wir unterstützen zudem auch unsere Kunden in den Bestrebungen ihre Gesamtperformance auf Nachhaltigkeit oder „Green Technology" auszurichten. In den Meiko-Firmenleitwerten ist der Nachhaltigkeitsgedanke fest verankert, daran sind unsere Entwicklungen ausgerichtet, sie sichern weitere Schritte in die richtige Richtung, nämlich unser Ökosystem der Erde zu schonen."

Drucken