GastroSpiegel, 19.11.2014 - Neben der Vorstellung des Bachelorstudiengangs haben die Unternehmen aus Industrie und Handel an diesem Tag die Möglichkeit, offene Fragen zum Studium gezielt an die jeweils verantwortlichen Personen zu stellen. In einem anschließenden Rundgang lernen die Teilnehmer die Hochschule und ihre hervorragende Ausstattung genauer kennen. Durch das Programm führt Studiengangsleiterin Stephanie Hagspihl sowie Studiengangskoordinatiorin Natascha Winges.
GastroSpiegel, 17.11.2014 - Vom 22. bis 25. Februar eröffnet die Hoga Nürnberg den Reigen der Branchenmessen für das Gastgewerbe im neuen Jahr. Sie findet diesmal einen Monat später, zum idealen Termin für die Planung von Investitionen, Modernisierungs- und Rationalisierungsmaßnahmen statt. Fachlicher Träger ist erneut der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern e.V., der mit seinem großen Infostand in Halle 8 eine wichtige Anlaufstelle für Hoteliers, Gastronomen und deren Mitarbeiter sein wird.
GastroSpiegel, 14.11.2014 - Wie keine andere Auszeichnung stellt der Materialica Design + Technology Award die Kriterien Design, Technologieauswahl und Materialinnovation gleichermaßen in den Vordergrund. Dabei werden maßgeschneiderte Materialentwicklungen mit überzeugenden Branchen-Innovationen verknüpft. In den Kategorien "Material", "Surface & Technology", "Product" sowie "CO2 Effficiency" konnten sich insgesamt 16 Unternehmen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung über die international anerkannte Auszeichnung in Gold und Silber freuen. Vier Unternehmen - darunter die Kahla/Thüringen Porzellan GmbH - wurden mit dem Best-of-Award ausgezeichnet.
GastroSpiegel, 14.11.2014 - Zur größten Internorga aller Zeiten rechnet die Hamburg Messe und Congress GmbH mit insgesamt 1.300 Ausstellern, die vom 13. bis 18. März 2015 ihre neuesten Produktentwicklungen, Trends und Innovationen auf dem Hamburger Messegelände präsentieren. Ein Highlight bei dem jährlichen Branchentreff ist das Rahmenprogramm. Die Kongresse sowie Ausstellungs- und Sideevents versprechen eine Internorga der Superlative.
Alfi wird Thermos-Tochter
Für die Marke Alfi hat der WMF-Konzern nun einen Käufer gefunden: Die Thermos-Gruppe, die als weltweiter Marktführer bei der Herstellung von isolierten Lebensmittel- und Getränkebehältern ist. Der Vertrieb läuft weiter über WMF.
GastroSpiegel, 13.11.2014 ‑ Im Rahmen ihrer strategischen Weiterentwicklung plant die WMF-Gruppe eine Straffung ihres Markenportfolios. In Zukunft wird sich der Konzern noch stärker auf die Wachstumssegmente Tisch und Küche sowie professionelle Kaffeemaschinen konzentrieren. Vor diesem Hintergrund hat WMF jetzt eine nachhaltige Lösung für ihre Marke Alfi gefunden, deren hochwertige Isolierkannen auf dem deutschen Markt als Teil des WMF-Portfolios vertrieben werden. Alfi wird an die Thermos-Gruppe, den weltweiten Marktführer bei der Herstellung von isolierten Lebensmittel- und Getränkebehältern, verkauft. Beide Parteien haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart.