Zu gut für die Tonne
Bewerbungsphase läuft
Jeder kann etwas gegen Lebensmittelverschwendung tun. Personen und Institutionen, die sich hierbei besonders engagieren, können sich mit ihrer Idee für den „Bundespreis Zu gut für die Tonne“ bewerben.

GastroSpiegel, 19.08.2019 – Bereits zum fünften Mal zeichnet der Bundespreis „Zu gut für die Tonne“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) Projekte aus, die in besonderer Weise dazu beitragen, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Vom 17. August bis zum 13. Oktober läuft die Bewerbungsphase, teilnehmen können Unternehmen, Verbände, Vereine, Kommunen, Forschungseinrichtungen und Einzelpersonen.

Verliehen wird der Preis in den Kategorien Handel, Gastronomie, Produktion & Landwirtschaft, Gesellschaft & Bildung sowie Digitalisierung. Eine Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft wählt die Sieger aus.

Drucken

Anzeige


Internorga

INTERNORGA 2026: Wo Trends laufen lernen

Vom 13. bis 17. März 2026 öffnet die INTERNORGA erneut ihre Tore in Hamburg – der Treffpunkt für Hospitality und Foodservice. Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen.“ präsentiert die Leitmesse innovative Konzepte, inspirierendes Networking, spannende Wettbewerbe und wegweisende Trends der Branche.

Erfahren Sie mehr