Rational

Dämpfer-Profis im Einsatz

Wissen rund um die Garprozesse des Selfcooking-Center Whitefficiency - darum ging es bei dem internationalen Wettbewerb von Rational Ende 2012. Die Profis mussten sich in zwei Runden behaupten. Spätestens 2014 soll es eine Neuauflage des Wettbewerbs geben.

GastroSpiegel, 02.05.2013 – Die Siegerehrung fand Ende März am Hauptsitz von Rational in Landsberg am Lech statt: Vorstandsmitglied Reinhard Banasch kürte die drei besten Selfcooking-Center-Whitefficiency-Profis 2012. In zwei Runden beantworteten die Teilnehmer Fragen zu den intelligenten Garprozessen des Selfcooking-Center. Nur wer sein Gerät genau kannte, wusste die Antworten. Die Sieger konnten dies unter Beweis stellen. Bernd Morill, Küchenchef des Hotels Heiligenstadter Hof in Heiligenstadt in Oberfranken, und Ralph Rößner, selbständiger Koch aus Sulzbach, teilten sich punktgleich den ersten Platz.

Glückliche Gesichter bei der Siegerehrung der Selfcooking-Center-Whitefficiency-Profis 2012 (v.l.): Ralph Rößner, selbständiger Koch aus Sulzbach, Reinhard Banasch, Vorstand Vertrieb Rational, Bernd Morill, Küchenchef Hotel Heiligenstadter Hof, und Christian Böker, Fleischerei Böker. Foto: RationalGlückliche Gesichter bei der Siegerehrung der Selfcooking-Center-Whitefficiency-Profis 2012 (v.l.): Ralph Rößner, selbständiger Koch aus Sulzbach, Reinhard Banasch, Vorstand Vertrieb Rational, Bernd Morill, Küchenchef Hotel Heiligenstadter Hof, und Christian Böker, Fleischerei Böker. Foto: Rational„Mich hat der internationale Vergleich mit anderen Köchen gereizt“, erklärt Morill seine Motivation an diesem Wettbewerb teilgenommen zu haben. „Es hat sich auch für meine tägliche Arbeit gelohnt, sich spielerisch mit dem Selfcooking-Center Whitefficiency zu beschäftigen.“ Zweitplatzierter und gleichzeitig bester teilnehmender Fleischer war Christian Böker von der Fleischerei Böker in Mönchengladbach. „Seit ich meine Frikadellen mit dem Selfcooking-Center Whitefficiency brate, bekomme ich jede Menge Lob von meinen Kunden“, lobt Böker. „Die Frikadellen sind größer und deutlich saftiger.“

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt