Innovationen on the Road
Zwölf Städte, sieben Premium-Marken und die Produkt-Innovationen des Frühjahrs: Bereits zum 11. Mal findet die High Event Product Tour (Hept) statt. Zwischen dem 24. März und dem 10. April 2014 haben interessierte Fachhändler erneut die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die neuesten Entwicklungen der Elektrokleingeräte-Branche zu informieren
GastroSpiegel, 10.03.2014 – Für den Fachhändler bietet die Hept 2014 die Möglichkeit, sich intensiv über die Sortimente, Produktneuheiten und Vertriebsaktivitäten zu informieren. Modernes Design, einfache Handhabung und Energieeffizienz gehören in der Elektrokleingeräte-Branche zu den bestimmenden Trends. Die dazu passenden Premium-Produkte präsentiert die Hept auch in diesem Frühjahr in zwölf deutschen Städten. Das Konzept aus Kundennähe, persönlicher Beratung und High-End-Produkten hat sich bewährt – nach über einem Jahrzehnt ist die Veranstaltung aus den Terminkalendern des Fachhandels nicht mehr weg zu denken. Erstmals werden 2014 auch die Top-Marken Kärcher, Kitchenaid und Singer ihre Highlights auf der Tour präsentieren. Die langjährigen Partner Beurer, Jura, Jura Gastro und Remington/Russell Hobbs runden das umfassende Angebot der High Event Product Tour ab.
Top-informiert, selbst nach Ladenschluss
An jedem der zwölf Standorte geben die Aussteller in der Zeit von 16:00 bis 22:00 Uhr einen individuellen Einblick in ihr aktuelles Produktsortiment und erläutern ihre Vertriebskonzepte. Damit haben die Fachhändler die Möglichkeit, auch nach Ladenschluss eine persönliche und umfassende Beratung zu erhalten. Die Hept 2014 startet am Montag, 24. März in Rust und endet am Donnerstag, 10. April in Bochum.
Die Tourdaten der High Event Product Tour 2014 auf einen Blick:
24.03.2014 Rustl Europa Park Dome
25.03.2014 Böblingen, Meilenwerk
26.03.2014 München, MVG-Museum
27.03.2014 Nürnberg, Ofenwerk
31.03.2014 Hamburg. Fischauktionshalle
01.04.2014 Hannover, Maritim Hotel
02.04.2014 Berlin, Classic Remise
03.04.2014 Leipzig, Congress Center
07.04.2014 Frankenthal, Congress Forum
08.04.2014 Mainz Alte, Lokhalle
09.04.2014 Köln, Tanzbrunnen
10.04.2014 Bochum, Jahrhunderthalle
Über die High Event Product Tour (Hept) Die im Jahr 2003 erstmals veranstaltete High Event Product Tour (Hept) ist eine Fachhandels-Roadshow, die den jeweiligen Ausstellern eine einzigartige Plattform zur Präsentation ihres Sortiments, ihrer Vertriebskonzepte und ihrer Leistungspakete bietet. Die zwölf bundesweiten Ausstellungsorte ermöglichen dem Händler kurze Anfahrtswege; die Öffnungszeiten von 16:00 bis 22:00 Uhr erlauben einen Besuch nach den Ladenschlusszeiten. Die Aussteller Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Kitchenaid, Remington/Russell Hobbs und Singer nutzen die Hept zur Einführung ihrer Frühjahrsneuheiten und für den intensiven Austausch mit ihren Handelspartnern. Auf der High Event Product Tour treffen die Besucher neben dem zuständigen Außendienstmitarbeiter oder der Handelsvertretung auch die Führungsliga der ausstellenden Unternehmen an. Mehr Informationen unter www.hept.de. |
Einladung ins Design-Hotel
Fachplaner der Gastronomie- und Großküchenausstattung haben jetzt die Möglichkeit, sich für das Trendline-Forum am 16. und 17. Januar 2013 anzumelden. Neben einer aktuellen Themenauswahl soll ein einzigartiges Design in einer exklusiven Location geboten werden.
GastroSpiegel, 09.11.2012 - Eine außergewöhnliche Atmosphäre erwartet die Besucher des Trendline-Forums im Kameha-Grand in Bonn. Teilnehmer profitieren von einem exklusiven Übernachtungspreis und können bereits nach der Anreise am Mittwoch den Abend in der Puregold-Bar des Hotels genießen. Der kleine Gästekreis bietet die Chance sich mit interessanten Gesprächspartnern auszutauschen.
Für diese Veranstaltung der besonderen Art haben Beer-Grill, Ideal AKE und Rational Referenten aus der Branche eingeladen, von denen die Fachplaner Vorträge zu aktuellen Themen hören werden. So referiert zum Beispiel Pierre Nierhaus, Geschäftsführer von Pierre Nierhaus Consulting, über die weltweite Gastronomie in Shopping-Malls und Christian Kolb, Geschäftsführer von Artichoc und Ideenbroker, gibt Auskunft über die Auswirkungen intelligenter Technik und deren Vernetzung am POS. Medienpartner der Veranstaltung ist GastroSpiegel, Chefredakteur Ralf Lang führt durch das Programm.
Gewinnbringende Nachhaltigkeit
Service ist eine Sache von Qualität und Zuverlässigkeit. Auf dem Fachhandels-Symposium von Meiko schulte das Unternehmen jedoch seine zertifizierten Netzwerkpartner nicht nur im technischen Bereich, sondern ein selbst ernannter Launologe plädierte für gute Stimmung und Freundlichkeit für mehr Geschäftserfolg.
GastroSpiegel, 08.11.2012 - Eine zeitgemäße Informationsbeschaffung hilft, kompetent zu bleiben. Davon ist der Spültechnik-Hersteller Meiko überzeugt und griff bei seinem diesjährigen Fachhandels-Symposium viele Themen auf (siehe Kasten). Besonders im Fokus stand das Thema „optimaler Service“. Laut Serviceleiter und Prokurist Hans-Dieter Breideband sowie Technik-Serviceleiter Frank Mildenberger verfügt das Unternehmen inzwischen über ein Netz von 250 autorisierten Servicepartnern mit über 800 Kompetenztechnikern verfügt. Mit 125 Fachhändlern war das diesjährige Fachhandels-Symposium im Freizeitpart Rust gut besucht.
Großküchenplanung mit Leidenschaft
Bereits im vergangenen Jahr startete die 360Grad Fach-Akademie Großküche erfolgreich ihr Seminarprogramm. Für 2012 gibt es nun neue Termine.
GastroSpiegel, 13.06.2012 - Unter einem gemeinsamen Dach haben sich acht namhafte Hersteller rund um das Thema Großküche zusammen getan und die 360Grad Fach-Akademie Großküche ins Leben gerufen. Bereits für die ersten Veranstaltungen im Juli 2011 und im Januar 2012 gab es von den Fachplanern aus dem In- und Ausland viel Lob. Besonders hervorgehoben wurde die Mischung aus Fachvorträgen mit viel Praxisnähe und attraktivem Rahmenprogramm. Bestärkt durch diese Resonanz wurde das Programm nun weiter ausgebaut.
Schulungsprogramm für Fachhändler und Fachplaner
Fachliche Kompetenz und fundiertes Produktwissen bilden die Grundlage für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch. Darum bietet der Offenburger Spültechnikhersteller Hobart Fachhändlern und Fachplanern ein umfangreiches Schulungsprogramm an.
GastroSpiegel, 2.9.2011 - Unter dem Namen „Campus“ veranstaltet der Hersteller gewerblicher Spülmaschinen im gesamten Bundesgebiet zahlreiche Seminare und Schulungen mit erfahrenen Referenten. Behandelt werden zentrale Themenkomplexe