GastroSpiegel, 15.08.2024 – Seit dem 1. Juli ist MKN offizieller Business-Partner des VfB Stuttgart. Im Rahmen dieser Partnerschaft unterstützt der Global Player mit Sitz im niedersächsischen Wolfenbüttel den Umbau der MHP-Arena in Stuttgart, die auch während der Europameisterschaft 2024 Spiele ausgerichtet hat und Platz für über 60.000 Zuschauer bietet. Beste Voraussetzungen also für den VfB in der kommenden Bundesliga-Saison, der auch in der Champions League sein Comeback feiert. Der renommierte Bundesligaverein VfB Stuttgart ist mit über 100.000 Mitgliedern eine feste Größe im deutschen Fußball.
Moderne Produktionsküche von MKN
Besonderes Highlight der Zusammenarbeit ist laut MKN der Umbau des neuen Businessbereichs mit moderner Produktionsküche. Als Partner für thermische Küchenausstattung stellt der Profiküchenhersteller innovative Kochtechnik und Lösungen für eine bestmögliche Küchenperformance bereit.
„Diese Partnerschaft unterstreicht nicht nur unseren Wert für fairen Wettbewerb, sondern auch unseren Anspruch an hochwertige und fortschrittliche Küchentechnologien. Wir freuen uns mit dem VfB Stuttgart auf eine erfolgreiche und innovative Partnerschaft, um Besucher und Fans bestmöglich zu versorgen“, teilt das Unternehmen mit.
Neubau der Haupttribüne
Vorangegangen war der Bau der Haupttribüne in der MHP-Arena, die erstmals beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim im April 2024 wieder voll besetzt war. Nachdem zu Beginn der Saison bereits die äußeren Bereiche des Haupttribünen-Unterrangs in Betrieb genommen werden konnten, durften die Stadionbesucher erstmals auch wieder in der Mitte des Unterrangs Platz nehmen. Dank der Fertigstellung der Haupttribüne fasst die Arena nun wieder 60.058 Zuschauer.
Auch unterhalb der Haupttribüne konnten neue Flächen erschlossen werden, die die Nutzbarkeit der Sport- und Veranstaltungsstätte deutlich erhöhen: Insgesamt 8.000 zusätzliche Quadratmeter stehen zukünftig in den Räumlichkeiten der neuen Haupttribüne zur Verfügung und können neben den Heimspielen des VfB auch für Messen, Tagungen und andere Events genutzt werden. Zeitgleich können sogar acht dieser Veranstaltungen abgehalten werden. Abseits der Spieltage verwandeln sich die Haupttribüne und das sich in ihr befindende Business Center also in eines der größten Konferenzzentren der Region.
Porsche Tunnel-Club
Ein außergewöhnliches Highlight im Bauch der Haupttribüne ist auch der Porsche Tunnel-Club. Hier wird auf einer Fläche von 360 Quadratmetern für bis zu 200 Besuchern ein besonderes Erlebnis geboten. Durch die 360-Grad-Glasfassade ist vor dem Spiel, in der Pause und nach Abpfiff ein ausgiebiger Blick aus dem Inneren des Tunnelclubs auf die Mannschaften möglich.
Der Tunnelclub sticht auch in Sachen Bewirtung heraus: Wie die Ehrenloge auf Ebene 2 wird auch der Porsche Tunnelclub in Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Spitzengastronom Michael Wilhelmer und „Cannstatt kocht by Aramark“ bewirtet.
rl