GastroSpiegel, 14.11.2014 - Wie keine andere Auszeichnung stellt der Materialica Design + Technology Award die Kriterien Design, Technologieauswahl und Materialinnovation gleichermaßen in den Vordergrund. Dabei werden maßgeschneiderte Materialentwicklungen mit überzeugenden Branchen-Innovationen verknüpft. In den Kategorien "Material", "Surface & Technology", "Product" sowie "CO2 Effficiency" konnten sich insgesamt 16 Unternehmen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung über die international anerkannte Auszeichnung in Gold und Silber freuen. Vier Unternehmen - darunter die Kahla/Thüringen Porzellan GmbH - wurden mit dem Best-of-Award ausgezeichnet.
GastroSpiegel, 14.11.2014 - Zur größten Internorga aller Zeiten rechnet die Hamburg Messe und Congress GmbH mit insgesamt 1.300 Ausstellern, die vom 13. bis 18. März 2015 ihre neuesten Produktentwicklungen, Trends und Innovationen auf dem Hamburger Messegelände präsentieren. Ein Highlight bei dem jährlichen Branchentreff ist das Rahmenprogramm. Die Kongresse sowie Ausstellungs- und Sideevents versprechen eine Internorga der Superlative.
Alfi wird Thermos-Tochter
Für die Marke Alfi hat der WMF-Konzern nun einen Käufer gefunden: Die Thermos-Gruppe, die als weltweiter Marktführer bei der Herstellung von isolierten Lebensmittel- und Getränkebehältern ist. Der Vertrieb läuft weiter über WMF.
GastroSpiegel, 13.11.2014 ‑ Im Rahmen ihrer strategischen Weiterentwicklung plant die WMF-Gruppe eine Straffung ihres Markenportfolios. In Zukunft wird sich der Konzern noch stärker auf die Wachstumssegmente Tisch und Küche sowie professionelle Kaffeemaschinen konzentrieren. Vor diesem Hintergrund hat WMF jetzt eine nachhaltige Lösung für ihre Marke Alfi gefunden, deren hochwertige Isolierkannen auf dem deutschen Markt als Teil des WMF-Portfolios vertrieben werden. Alfi wird an die Thermos-Gruppe, den weltweiten Marktführer bei der Herstellung von isolierten Lebensmittel- und Getränkebehältern, verkauft. Beide Parteien haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart.
GastroSpiegel, 13.11.2014 - Im Vordergrund der lockeren Veranstaltung stand der Spaß am Kochen. Wie brandaktuell das Thema „Gesunde Ernährung" ist, zeigte die rege Teilnehmerzahl an der Veranstaltung: Mehr als 60 Personen aus unterschiedlichen Bereichen der Gastronomiebranche waren der Einladung nach Landsberg gefolgt. Der Trend zur gesunden und bewussten Ernährung ist auch in der Gastronomiebranche ungebrochen. Mehr und mehr Gäste suchen auf der Speisekarte explizit nach gesunden und vollwertigen Alternativen.
Mit einer Selfie-Aktion unterstützt Frima die Tafeln in Deutschland. Für jedes „Selbstporträt" eines Kunden mit dem Vario Cooking Center spendet das Unternehmen 10 Euro an die gemeinnützige Organisation.
GastroSpiegel, 12.11.2014 - In Deutschland werden täglich viele Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. Gleichzeitig gibt es auch hierzulande Millionen Menschen, die nicht ausreichend zu essen haben. Die mehr als 900 gemeinnützig organisierten deutschen Tafeln schaffen eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel: Sie sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte. Bundesweit unterstützen Die Tafeln regelmäßig über 1,5 Millionen bedürftige Personen mit Lebensmitteln - knapp ein Drittel davon Kinder und Jugendliche.