Zehn Prozent Umsatzsteigerung
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnte die BHS Tabletop AG ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2013 steigern. Für das gesamte Geschäftsjahr geht der Weltmarktführer für Außerhausporzellan von einer leichten Ergebnisverbesserung aus.
GastroSpiegel, 19.08.2013 – In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2013 hat die BHS Tabletop AG ihren Umsatz um 10,1 Prozent auf 44,9 Millionen Euro gesteigert. Zu dem deutlichen Plus trugen diverse Marktinitiativen sowie eine hohe Erfolgsquote bei Projektausschreibungen bei. „Auch wenn wir mit dem Ergebnis des ersten Halbjahres angesichts des sehr schwierigen Umfeldes für die Porzellanindustrie zufrieden sein können, sind wir in den für uns wichtigen südeuropäischen Absatzmärkten nach wie vor mit den Auswirkungen der Staatsschuldenkrise konfrontiert“, sagt Christian Strootmann, Vorstandsvorsitzende der BHS, und führt weiter aus: „Diese Märkte haben sich auch im ersten Halbjahr noch rückläufig entwickelt. Aber die zentraleuropäischen und die nordamerikanischen Länder haben sich positiv von diesen Entwicklungen abgehoben, so dass wir uns in Summe sehr gut behauptet haben.“