Vertrauen in die Marke
Eine Markenstudie des Beratungsunternehmen Biesalski & Company zeigt: Je stärker eine Marke vom Kunden wahrgenommen wird, umso höher ist ihr Wert – auch im Fachhandel.
GastroSpiegel, 02.11.2012 - „Im Durchschnitt beträgt der Anteil des Markenwertes am Unternehmenswert über alle B2B-Unternehmen, die wir in den letzten Jahren bewertet haben, mehr als 20 Prozent. Damit ist die Marke ein entscheidender Wertschöpfungsfaktor und Erfolgstreiber auch außerhalb des häufig als erstes mit Marke in Verbindung gebrachten Consumer-Geschäfts“, erklärt Alexander Biesalski, der Macher der Markenstudie für den Außer-Haus-Markt, im GastroSpiegel-Interview. Das Beratungsunternehmen Biesalski & Company hat dafür Gastronomen und GV-Küchenleiter zum Thema Marken im Außer-Haus-Markt befragt. Die umfassende Analyse zeigt, dass auch Küchenchefs auf den guten Namen eines Produktes achten und damit ihr Vertrauen in die Marke bestätigen.