Kochen wie die Profis
Die Metro Trainings-Akademie bekommt einen neuen Namen: Metro Academy. Mitarbeiter und Kunden können bereits seit drei Jahren in Köln und seit zwei Jahren in Berlin Kurse zu unterschiedlichen Themen der Profiküche belegen.
GastroSpiegel, 28.07.2014 - Seit dem Start der Trainings-Akademie vor drei Jahren konnten bereits über 4.000 Kunden und über 1.500 Mitarbeiter von den verschiedenen Kursen profitieren. Unter der Leitung der Profiköche Klaus Wydra in Köln und Steffen Schwarz in Berlin wurden bereits mehr als 380 Schulungen und Veranstaltungen durchgeführt. Darüber hinaus unterstützen die Akademien bei Messeauftritten sowie internen Veranstaltungen der Metro und führen Promotionsaktionen in den Großmärkten durch. In neun weiteren Ländern - darunter Frankreich, China und Polen - finden unter der Bezeichnung Metro Academy regelmäßige Trainings für Kunden statt. Weitere Projekte sind bereits in Planung. „Damit die Akademien in allen Ländern unter gleichem Logo und Namen auftreten, haben wir uns nun entschieden, die Trainings-Akademie in Metro Academy umzubenennen", erklärt Frédéric Schumacher, Bereichsleiter Zentrales Kundenmanagement bei Metro Cash & Carry Deutschland. „Darüber hinaus ändert sich für unsere Kunden und Mitarbeiter nichts."