Blanco Professional

Spende statt Präsente

Seit zwei Jahren verzichtet Blanco Professional darauf, seinen Kunden Weihnachtskarten oder Präsente per Post zu schicken. Das so gesparte Geld kam nun der Eduard-Spranger-Schule in Oberderdingen zugute.

GastroSpiegel, 16.07.2014 - Über eine Spende von 3.500 Euro konnte sich am 10. Juli 2014 die Eduard-Spranger-Schule in Oberderdingen freuen. In der gemeinnützigen Einrichtung werden derzeit rund 80 geistig behinderte Kinder im Alter zwischen 6 und 19 Jahren unterrichtet. In der berufsvorbereitenden Einrichtung der Schule können sich Schüler ab der 10. Klasse zudem auf den Einstieg in den allgemeinen Arbeitsmarkt vorbereiten.

Das kommt gut an (vorn, v.li.): Jens Döllerer, Leiter Personal- und Sozialwesen bei Blanco Professional, übergibt 3.500 Euro an Wolf Zimmermann vom Förderverein der Eduard-Spranger-Schule. Das freut die Schüler und Tanzlehrer Dirk Peperzak. Foto: Blanco ProfessionalDas kommt gut an (vorn, v.li.): Jens Döllerer, Leiter Personal- und Sozialwesen bei Blanco Professional, übergibt 3.500 Euro an Wolf Zimmermann vom Förderverein der Eduard-Spranger-Schule. Das freut die Schüler und Tanzlehrer Dirk Peperzak. Foto: Blanco ProfessionalKonrektorin Svenja Bauersfeld freut sich und verweist zugleich auf die große Bedeutung von Spenden für die Schule: „Tanzkurse für die Schüler, technische, arbeitsvorbereitende Projekte und Freizeitprojekte - Aktionen, die über den regulären Alltag hinausgehen - sind sehr wichtig für unsere Schülerinnen und Schüler. Sie sind jedoch nur durch Spenden wie der von Blanco Professional möglich." Und Jens Döllerer von Blanco Professional, kommentiert: „Wir sind froh, mit unseren Spenden Menschen eine Freude machen zu können - die Entscheidung für Weihnachtsmails statt Weihnachtspost kommt im Übrigen auch bei unseren Kunden sehr gut an."

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler waren bei der Scheckübergabe in den Räumen der Schule anwesend - und natürlich wurde vor allem über die Halbfinals und das anstehende Endspiel der Fußball-WM gefachsimpelt. Fußballfan Döllerer fühlte sich pudelwohl inmitten der fußballbegeisterten Menge.


Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt