Manitowoc

Frisch-fruchtiges Bio-Konzept

Gesunde, vitaminreiche Speisen und Getränke sind ein umsatzstarkes Wachstumssegment im Bereich Zwischenmahlzeiten. Aus diesem Grunde setzt der SuperBioMarkt in Münster mit seiner neuen Frischetheke auf Qualität. Konzeption und Ausstattung stammen aus dem Hause Manitowoc Deutschland.

GastroSpiegel, 12.9.2011 - Das vielfältige Angebot des Bio to Go Frischekonzepts umfasst frisch gepresste Säfte, Saft- und Smoothie-Kompositionen, Salate, Obstsalate sowie Desserts. Alle Zutaten stammen aus 100 Prozent biologischem Anbau und bieten damit natürlich puren Bio-Genuss. Für die ebenso schnelle wie schonende Zubereitung der Speisen und Getränke setzt Michael Radau, Gründer und Vorstand der SuperBioMarkt AG, auf Technik aus dem Hause Manitowoc Deutschland.

Neben dem Gesamtkonzept lieferte das Unternehmen unter anderem das Orangen-Frischsaft-System, diverse Mixer und Gemüseschneider sowie Frucht- und Gemüseschäler. Darüber hinaus gehörten der Ausgabetresen mit GN-Kühlung und Hustenschutz, das gekühlte Wandregal, CNS Tische sowie das Spülcenter inklusive Spülmaschine zum Lieferumfang. Die Geräte ermöglichen die schonende und produktgerechte Zubereitung von Speisen und Getränken. So arbeitet die Frischsaftpresse mit einem patentierten Drehstern, der den Saft vor Belastungen durch Schalenbitterstoffe und Rückstände auf der Schale schützt. Der leistungsstarke Gemüseschneider mit Soft-Dicing Technologie sichert besonders exakte Schnitte und damit eine weitgehende Erhaltung der Zellstruktur. Das minimiert die Oxydation und erhält so Vitamine, Enzyme und Vitalstoffe. Selbst das Schneiden von weichem Obst und Gemüse erfolgt ohne unnötige Schnittverluste.

Gemäß der Unternehmensphilosophie wurde bereits bei der Konzeption des neuen Frischebereichs darauf geachtet, dass Bio to Go den Qualitäts- und Nachhaltigkeitsansprüchen der SuperBioMarkt AG entspricht. Nach zweimonatiger Umbauphase erwartet nun ein zehnköpfiges Team die Kundinnen und Kunden im Basement der Münster Arkaden, nahe dem historischen Prinzipalmarkt.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt