GastroSpiegel, 20.03.2021 – Als eine der wenigen Messen im Bereich der Gastronomie seit mehr als einem Jahr fand Mitte Februar die Gulfood 2021 in Dubai statt. Die renommierte Messe in der Gastronomiebranche gab unter strengen Hygieneauflagen ein erfolgreiches Comeback: Die Ausstellung war der Vito AG, Hersteller von Frittieröl-Filtern, zufolge wider Erwarten sehr gut besucht und habe dem Unternehmen gezeigt, dass die Messeteilnahme trotz der schwierigen Situation die richtige Entscheidung gewesen sei.
Es geht voran
Wieder Präsenz zu zeigen, mit Kunden aus aller Welt in Kontakt zu treten und sich auszutauschen sei ein wichtiger Schritt nach vorne gewesen, teilt Vito mit. Vor allem im Hinblick auf den asiatischen Markt sei deutlich zu spüren: Es geht voran! Gleich am ersten Messetag besuchte laut Vito zudem Mariam bint Mohammed Saeed Hareb Almheiri, die Staatsministerin für Ernährungs- und Wassersicherheit der Arabischen Emirate, den deutschen Pavillon und verweilte für ein kurzes Gespräch am eigenen Messestand. „Das war ein tolles Zeichen für unser Unternehmen. Sie war sehr interessiert und angetan von unseren Produkten“, berichtet Andreas Schmidt, CEO Vito.
jb