VendingSpiegel, 18.10.2024 – Wenn das Backhandwerk vom 26. bis 29. Oktober 2024 in Stuttgart zeigt, was es Neues gibt, präsentiert Brita drei Tage lang innovative Lösungen aus dem Bereich der professionellen Trinkwasserfiltration. Mit an Bord ist das neuste Mitglied der Filterfamilie – der Proguard Gastronomy, der es selbst mit korrosivem Wasser aufnehmen kann. Denn auch das Trinkwasser in Deutschland enthält Kalk, Gips und korrosive Substanzen, die dazu führen, dass sich feine Düsen zusetzen oder verkalken, Maschinen ausfallen und Service-Einsätze oder Reparaturen nötig werden. Die Professional Filter des Herstellers aus Taunusstein wirken dem entgegen.
Korrosives Wasser bearbeiten
Mit dem Umkehrosmose-System wird korrosive Wässern bearbeitet und damit die Lebensdauer hochwertiger Maschinen verlängert. Präzise Verschnitt-Einstellungen ermöglichen eine individuell auf jedes Gerät angepasste Mineralisierung: Ein Gewinn für jeden Backprofi, der sich über reibungslose Abläufe und einwandfreie Qualität freuen kann. Gleichzeit wird Geld gespart, das Wartungskosten effektiv sinken.
Zeitpunkt für den Filtertausch
Besucher können sich zur Südback auch darüber informieren, wie man über die installierten Filter den Überblick behält. Möglich wird das mit dem iQ Portal, das mit dem intelligenten Filterkopf „C iQ“ vernetzt ist und den richtigen Zeitpunkt für einen Filtertausch kennt. Selbstverständlich darf auch der Dauerbrenner Nachhaltigkeit am Stand in Stuttgart nicht fehlen: Besucher bekommen Einblicke in das firmeneigene Recycling-Programm „Take the Brita Way“ für erschöpfte Filterkartuschen und dürfen sich überraschen lassen, wie das Unternehmen darüber hinaus in den Umweltschutz investiert.
Wer sich noch nie darüber Gedanken gemacht hat, dass auch Wasser die Geschmacksnerven beeinflusst, wird beim Wasser-Tasting mit den Sommeliers Alan Lama und Marc-Pierre Jung einiges erfahren. Wer danach Lust auf eine Tasse kräftigen Kaffee verspürt, darf sich mit Barista Goran Huber in die Welt der Kaffeearomen begeben.
rl