
GastroSpiegel, 14.08.2025 – Die Internorga setzt ihre positive Entwicklung nach den Verwerfungen der Corona-Pandemie fort und geht 2026 den nächsten großen Schritt: Mit einer Flächenerweiterung von über 2.000 Quadratmetern netto schafft die Außer-Haus-Markt-Messe, die vom 13. bis 17. März 2026 in Hamburg stattfindet, neue Räume für innovative Formate, kreative Impulse und inspirierende Erlebnisse. Herzstück der neuen Hallenstruktur ist die Integration von Ausstellern in die Halle B5.
Größer und vielfältiger
So wird die Veranstaltung unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen“ im kommenden Jahr nicht nur größer, sondern auch vielfältiger. Nach intensiver Konzeptarbeit steht fest: Der Bereich Startups & Drinks, die „Newcomers Area“, die Bühne „What the Food! – by Foodlab“ sowie der Trendbereich „Future Food“, der 2025 seine Premiere feierte, ziehen in die neu konzipierte Halle B5 und präsentieren damit in direkter Nachbarschaft zur Afterwork-Lounge „Off the Record“ zahlreiche Ideen.
„Die neue Organisation gibt uns die Möglichkeit, auf der Internorga weiter zu wachsen und unsere Ideen noch sichtbarer zu machen – das ist für uns ein echter Entwicklungsschritt,“ sagt Christin Siegemund, Geschäftsführerin Foodlab, und ergänzt: „Mit den Start-ups, Newcomern und Food-Trends auf der Fläche rücken wir räumlich näher an die Inhalte heran, die unsere Bühne prägen.“ Dabei dürften sich die Besucher auf Highlights und inspirierende Begegnungen freuen.
Restaurant- und Hotelausstattung wächst
Auch in anderen Bereichen zeigt sich die Hamburger Fachmesse in neuer Stärke: Durch die Neupositionierung wird der Bereich Restaurant- und Hotelausstattung künftig deutlich wachsen und zusätzlich in die Halle B4.OG erweitert. Dabei entstehen zusätzliche Flächen, die nicht nur mehr Raum für die neusten Interior- und Tabletop-Trends eröffnen, sondern auch neue Möglichkeiten für Inszenierungen und interaktive Formate bieten. So entsteht ein Umfeld, das sowohl etablierten Marken als auch neuen Playern der Branche bessere Bedingungen für Sichtbarkeit und Austausch bieten soll. „Mit dem neuen Flächenkonzept setzen wir ein starkes Zeichen für Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit. Gleichzeitig schaffen wir Raum für neue Formate und Partnerschaften“, sagt Matthias Balz, Director Internorga.
rl