Zwei Wäschereimaschinen zum Sparpreis
Wer ab 1. September in zwei Geräte aus dem Bereich Wäschereitechnik von Miele Professional investiert, spart durch eine Preisaktion und – laut Hersteller – auch langfristig durch kurze Laufzeiten sowie niedrige Verbräuche. Foto: Miele Professional
GastroSpiegel, 04.09.2025 – Beim Kauf von zwei Miele-Geräten aus einer Produktgruppe – Waschmaschinen und/oder Trockner aus einer Baureihe wie beispielsweise Benchmark oder Kleine Riesen – erhalten Kunden einen hohen Preisnachlass. Dieser ist allerdings abhängig von der Gerätegröße. Für Wäschereimaschinen von sechs bis acht Kilogramm Füllgewicht werden 350 Euro vom Preis abgezogen, bei Geräten bis maximal elf Kilogramm Beladung gibt es 500 Euro, der Rabatt für Maschinen bis 20 Kilogramm beträgt 800 Euro und für Maschinen bis 32 Kilogramm erhalten Kundinnen und Kunden 1.500 Euro zurück. Die Herbstaktion dauert vom 1. September bis 30. November 2025.
Betriebskosten senken
Dabei argumentiert Miele nicht nur mit dem Preis, sondern auch mit kurzen Laufzeiten, automatischer Erkennung des Beladungsgewichts und entsprechend niedrigen Verbräuchen von Strom und Wasser. All das mache Wäschereimaschinen des Herstellers im Arbeitsalltag unentbehrlich und senke die Betriebskosten.
Bis zu 90 Waschprogramme, die in zielgruppengerechten Paketen zusammengefasst sind, passen sich dem individuellen Bedarf an. Ein Paket für Hotels, Restaurants und Catering enthält zum Beispiel Spezialprogramme für Bett- und Frotteewäsche, Matratzenschonbezüge, Bademäntel, Küchen- und Tischwäsche. Geht es um Textilien für Senioreneinrichtungen, kommen auch Spezialprogramme für die RKI-konforme Desinfektion von Wäsche zum Einsatz. Für Gebäudereiniger wiederum sind patentierte Programme für die Aufbereitung von Mopps und Wischtüchern hilfreich, professionelle Reinigungen dagegen nutzen häufig das System „Wet-Care“ für Textilien, die als „nicht waschbar“ gekennzeichnet sind.
rl