GastroSpiegel, 08.09.2025 – Wenn vom 8. bis 11. November das Messezentrum Salzburg zur Bühne für Innovation, Kulinarik und Networking wird, stehen Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Gastronomen ganz oben auf der Agenda. „Die Gastronomie steht aktuell unter hohem Druck – steigende Personal- und Warenkosten, neue Gästebedürfnisse und der Fachkräftemangel prägen den Alltag. Mit der ‚Alles für den Gast‘ setzen wir genau hier an“, kündigt Andreas Ott, Director Exhibitions B2B, an.
Lösungen und Perspektiven
Auf der Gastro-Circle-Bühne und im Austausch mit führenden Experten will die Fachmesse einen Raum schaffen, in dem praxisnahe Lösungen und neue Perspektiven entstehen. „Für eine Gastronomie, die als Herzstück unseres Tourismuslandes auch künftig ein starker Motor der österreichischen Wirtschaft bleibt – und damit die Gäste auch in Zukunft auf die besondere Gastfreundschaft Österreichs zählen können“, betont Ott.
Auch Besucher, die von außerhalb Österreichs zur Messe anreisen, finden in Salzburg ein breites Programm mit starken Ausstellermarken, kreativen Formaten und praxisnahen Impulsen. Im Zentrum stehen die Trends der Gastronomie, neue Technologien und Konzepte sowie die Frage, wie sich Gastlichkeit neu denken lässt.
sn