Eloma

Erfolgreiches Geschäftsjahr

Im August endete für Eloma ein sehr erfolgsreiches Wirtschaftsjahr. Das geplante Umsatzwachstum konnte dank eines starken letzten Quartals nicht nur erreicht, sondern noch einmal deutlich übertroffen werden.

GastroSpiegel, 26.09.14 – Jubel in Maisach: Eloma hat in den vergangenen Monaten deutlich mehr Geräte verkauft. „Maßgeblich hierfür verantwortlich war die Einführung unseres neuen Genius MT zur Internorga in diesem Jahr und der perfekt vorausgeplante Rollout in unseren verschiedenen weltweiten Vertriebsregionen“, sagte Geschäftsführer Hilmar Rudloff. „Alleine in der D-A-CH Region konnten wir den Absatz im Combidämpfer-Bereich zum Vorjahreszeitraum in den letzten Monaten um über 25 Prozent steigern. Dies hat wesentlich zum Gesamterfolg beigetragen.“

Foto: ElomaFoto: ElomaStolz sind die Maisacher auch darauf, dass die Lieferfähigkeit von Anfang an gewährleistet war. „Wir wollten unseren Kunden mit dem Genius MT eine Lösung bieten, die auch wirklich lieferbar ist, und keinen halbfertigen Prototypen. Und der Markt hat es uns gedankt. Das zeigt auch die nach wie vor stabile, überproportional hohe Nachfrage nach dem Genius MT“, ist das positive Fazit von Rudloff. Genaue Zahlen zu Umsatz und Gewinn machte das Unternehmen in der Pressemitteilung allerdings nicht.

Getreu dem Eloma-Motto „Einfach kochen“ setzt der zur Internorga 2014 erstmals vorgestellte Genius MT neue Maßstäbe in Bedienkomfort und Benutzerfreundlichkeit. Das herausstechende Merkmal am neuen Modell ist das äußerst robuste Multitouch-Display mit der eigenen MT-Technology. Diese kombiniert eine intuitive Steuerung mit einfachster Handhabung. Bei der Entwicklung wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dem Küchenalltag beim Bedienkonzept so nahe wie möglich zu kommen. Das Ergebnis: kürzeste Reaktionszeiten, präzise Bedienung und schnelle Verfügbarkeit von Garprofilen, Favoritenlisten und Standardprogrammen. Funktionen wie Multi Cooking, Last-20 und Quick-Set machen den Combidämpfer zum echten Verkaufsschlager.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt