GastroSpiegel, 24.10.2024 – Innovativ, inspirierend und zukunftsorientiert: So soll sich das neue Format „370 Grad“ vom 14. bis 17. März 2025 im Empire Riverside Hotel parallel zur Fachmesse Internorga in Hamburg präsentieren. Dann wollen die Veranstalter frischen Wind in die Hospitality-Branche bringen und das Event als neuen Treffpunkt für die Top-Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering etablieren.
„Ob Startup, mittelständisches Unternehmen oder großer Konzern – Unternehmen verschiedener Größe stellen hier ihre innovativen Produkte und Lösungen vor und bieten einen umfassenden Einblick in die neuesten Entwicklungen für die Hospitality-Branche“, heißt es dazu in der Ankündigung. Ein besonderer Fokus soll auf der Innovationskraft der Startups liegen, die ihre kreativen Ideen präsentieren und gemeinsam mit etablierten Unternehmen die Zukunft der Branche gestalten können.
Ablöse nach 25 Jahren
Das neue Format folgt auf die Gastro-Vision, die nach 25 Jahren eingestellt wird. „Die 370 Grad ist komplett neu, und gleichzeitig die konsequente Weiterentwicklung unserer Veranstaltung. Sie greift die Veränderungen der letzten Jahre auf und rückt den gesamten Hospitality-Bereich stärker in den Fokus – mit einer klaren und gleichwertigen Ausrichtung auf Hotellerie, Gastronomie und Catering“, erläutert Veranstalter Klaus Klische. Ziel sei es, mit der neuen Veranstaltung eine frische und ganzheitliche Sicht zu geben auf alles, was die Hospitality-Welt bewegt. „Hier kommen die Besten der Branche zusammen, um gemeinsam neue Standards zu setzen und die Zukunft der Branche zu gestalten“, sagt Klische.
Innovationen im Fokus
Einen besonderen Fokus setzt die Veranstaltung auf Startups mit Innovationskraft. Entsprechend wird ein vergrößerter Ausstellungsbereich Gründern, Jungunternehmen und Startups eine Bühne bieten, ihre innovativen Ideen und Lösungsansätze aus den Bereichen Food, Software und Beratung vorzustellen. Kuratiert wird der Bereich in Partnerschaft mit „New Spice“, einem jungen Unternehmen für strategisches Matchmaking zwischen Startups, etablierten Unternehmen und Investoren. Zusätzlich bietet New Spice auf der Veranstaltung einen Concierge-Service, der den Besuchern einen gezielten Dialog mit den Startups ermöglicht und sie unterstützt, um Innovationspotenziale für ihr Unternehmen zu entdecken.
Persönliche Gespräche
Ein weiterer Ansatz ist das persönliche Gespräch auf Augenhöhe. So soll auf dem Event „der Chef mit dem Chef“ sprechen können. Und zwar persönlich und direkt – von der obersten Entscheidungsebene im Unternehmen bis zum Keyaccount-Manager, vom Hotelier zum Spitzenkoch, vom Gastronomen bis zum Catering-Experten. So soll in Hamburg eine Plattform für die Gestaltung der Branche entstehen – von kreativen Impulsen über visionäre Konzepte bis hin zu konkreten Geschäftsabschlüssen. „Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, in der echte Gespräche in entspannter Atmosphäre stattfinden können und neue Ideen und Partnerschaften geboren werden“, betont Veranstalter Klische.
Konzipiert ist 370 Grad als exklusive Veranstaltung für die Top-Entscheider der Branche. Der Zugang ist limitiert und nur auf Einladung möglich, um einen fokussierten und zielführenden Austausch zu gewährleisten. Neben dem Networking wird auch gefeiert. So ist für den 16. März ab 21 Uhr die neue Party „Kiez Beats“ im Molotow auf der Hamburger Reeperbahn geplant.
sn