GastroSpiegel, 11.07.2023 – Das Gastgewerbe läuft wieder – doch gleichzeitig leidet die Branche unter Personalmangel und Kostensteigerungen. Deshalb bietet der Spültechnik-Hersteller Winterhalter weiterhin eine Unterstützung an. Ein Beispiel: Beim Kauf einer neuen Haubenspülmaschine der PT-Serie von Winterhalter erhalten Gastronomen das angetriebene Nachspülsystem im Wert von 988 Euro (Listenpreis Stand 01.04.2023) ohne Aufpreis und profitieren außerdem von den gesenkten Betriebskosten durch den Einsatz moderner und energieeffizienter Spültechnik. Denn bei einem Strompreis von 0,40 Euro/kWh und 100 Spülzyklen am Tag spart die PT-M Energy Plus mit angetriebenem Nachspülsystem bis zu 3.850 Euro im Jahr im Vergleich zu einem Vorgängermodell.
Cashback für Untertischmaschine
Mit der 500 Euro-Cashback-Aktion belohnt Winterhalter alle Kunden, die ihre neue Untertischspülmaschine der UC-Serie oder Haubenspülmaschine der PT-Serie mit Connected Wash vernetzen. Die digitale Anwendung analysiert alle Betriebs- und Anwendungsdaten der Maschine. Daraus werden individuelle Energiespar-Hinweise und Bedienungsempfehlungen für den Betreiber und das Spülpersonal zugunsten eines kostengünstigen Spülbetriebs abgeleitet.
Upgrade kostenlos
Beim Kauf einer neuen Haubenspülmaschine der PT-Serie erhalten Kunden das Upgrade auf die Hybridspülmaschine PT Utensil im Wert von bis zu 400 Euro kostenlos. Die PT Utensil vereint zwei Anwendungen in einer Maschine. Sowohl beim wechselnden Spülen von Geschirr und Gerätschaften als auch beim sortenreinen Spülen von Gerätschaften liefert sie ein zuverlässig sauberes und hygienesicheres Spülergebnis. Häufig kann auf die Anschaffung und den Betrieb von zwei separaten Maschinen zum Geschirr- und Gerätespülen verzichtet werden. Das spart laut Hersteller bares Geld.
rl