GastroSpiegel, 24.10.2023 – Ziel der strategischen Kooperation von Miwe und Baeltec ist es, den Service für Kunden durch technologische Fortschritte, bewährte Methoden und schnellere Dienstleistungen zu verbessern. Das Ergebnis laut dem Hersteller sein: „Ein klarer Wettbewerbsvorteil für Miwe und messbare Vorteile für die Kunden.“
Die Synergie zwischen den Unternehmen Beide Unternehmen basiert auf einer gemeinsamen Historie und auf der Expertise im Service für Bäckereitechnologie. Die Partnerschaft ist somit nicht nur eine geschäftliche Entscheidung, sondern eine logische Fortsetzung der bisherigen Zusammenarbeit, teil der Bäckereitechnik-Hersteller mit.
Sabine Michaela Wenz, Geschäftsführerin von Miwe, betont: „Die Kooperation mit Baeltec geht über eine herkömmliche Partnerschaft hinaus. Sie ist ein Zeichen unserer beiderseitigen Verpflichtung zu technologischer Exzellenz und Innovation.“ Die Zusammenarbeit werde den Miwe-Service sowohl auf dem nationalen als auch internationalen Markt stärken. „Unser Ziel ist es immer, einen Schritt voraus zu sein. Diese Allianz ermöglicht es uns, unseren Kunden einen noch schnelleren und zuverlässigeren Service zu bieten“, betont Wenz. Für die Kunden ergebe sich daraus ein doppelter Vorteil: Sie profitieren von einem optimierten Service und könnten sich darauf verlassen, dass ihre technischen Anlagen mit höchster Präzision betreut werden.
Auch das Unternehmen Baeltec, das sich als Fachexperte für technische Bäckereilösungen bezeichnet, freut sich, die vertiefte Zusammenarbeit mit Miwe zu schließen. Diese strategische Partnerschaft habe das klare Ziel, den Kundenservice durch gemeinschaftliche technologische Entwicklungen, bewährte Fachkompetenz und verbesserte Serviceleistungen zu optimieren.
rl