GastroSpiegel, 30.1.2024 – Auch in diesem Jahr wird der jamVerlag wieder mit der GastroSpiegel-Lounge auf der Intergastra vertreten sein. In Halle 3, Stand E75 können die Leser unseres Fachmagazins Gespräche führen und den Messeaufenthalt planen.
Darüber hinaus gibt es an drei Tagen ein Vortragsprogramm unter dem Titel „GastroSpiegel LIVE“, bei dem namhafte Referenten aus der Branche aktuelle Themen vorstellen und anschließend auf dem Podium mit weiteren Experten diskutieren. Moderiert werden die Podiumsdiskussionen von GastroSpiegel-Chefredakteur Ralf Lang.
Am Sonntag, dem 4. Februar 2024, wird das Thema „Service-Optimierung verändert die Gastrotechnik-Welt“ von Hermann Kuper, Servicekontor 24, vorgestellt. Anschließend befasst sich das Experten-Podium mit „Großküchen- und Service-Konzepten für die Zukunft“
Am zweiten Tag, 5. Februar 2024, steht das Thema „Ganzheitliche Energieeffizienz in Profiküchen“ auf dem Plan, das von Gerhard Kramer, Rational, erläutert wird. Danach diskutieren Branchenfachleute in der Podiumsdiskussion „Energieeffizienz und Vernetzung in der Großküche“ – unter anderem Heinz Ritzer, Halton, und Robin Wittke, Sicotronic.
Nicht zuletzt wird am 6. Februar 2024 das aktuelle Thema „Speisebfallvermeidung in der Großküche - ein Beitrag zum Klimaschutz: Geht das?“ von Torsten von Borstel, United Against Waste, vorgetragen. Das Podiumsgespräch beleuchtet dann das Thema „Klimaschutz in der Großküche“ von verschiedenen Seiten.
Die Veranstaltungen finden jeweils von 16-18 Uhr auf der Veranstaltungsbühne "Blue Stage" neben der GastroSpiegel-Lounge (Halle 3, Stand E75) statt und sind für alle Messebesucher kostenfrei zugänglich.
rl