Gelungenes Matching
GastroSpiegel, 13.03.2024 – Im Empire Riverside Hotel in Hamburg präsentierten sich gemäß dem Konzept der Gastro-Vision namhafte Unternehmen neben kreativen Startups. Viele der Themenräume wurden in diesem Jahr komplett neugestaltet und überzeugten mit klaren Linien und einem stylischen Design. Talks und weitere neue Vorträge rundeten das Programm ab.
Gemeinsam die Zukunft entwickeln
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand wie gewohnt das Networking – mit den Besuchern, aber auch unter den Ausstellern selbst konnten neue Kontakte geschlossen, Synergien geknüpft und Kooperationen für die Zukunft geplant werden. Ein Ansatz, der gelungen ist, betont Veranstalter Klaus Klische: „Die Gastro-Vision 2024 war ein voller Erfolg und hat einmal mehr die Dynamik und Innovationskraft unserer Branche unter Beweis gestellt. Wir sind begeistert von der Vielfalt der präsentierten Konzepte und neuen Produkte und der Möglichkeit, gemeinsam an der Zukunft von Hotellerie, Gastronomie und Catering zu arbeiten.“
Das Event in Hamburg werde zunehmend zu einem „Schmelztiegel für Innovationen“, fährt Klische fort. „Dies ist nicht zuletzt auf die zahlreichen Startups zurückzuführen, die unsere Veranstaltung nutzen, um sich der Branche vorzustellen. Darüber hinaus trägt der gute Austausch zwischen den Unternehmensvertretern während der Veranstaltung maßgeblich dazu bei, dass neue Kooperationen und Ideen entstehen“, hebt der Veranstalter hervor.
Hochwertige Gespräche
Auch vonseiten der Aussteller gibt es Lob für die gute Organisation und dafür, dass sie auf dem Branchentreff direkt auf Entscheider-Ebene mit den Unternehmensvertretern sprechen konnten. „Wir verstehen uns als Anbieter von Lösungen für Gastronomie, Hotellerie und Catering. Und genau diese Lösungen können wir auf der Gastro-Vision breit präsentieren. Der Branchentreff ist der perfekte Ort für Trends und Inspirationen und die beste Plattform, um sich mit den Entscheidern der Branche auszutauschen“, betont Erwin Steinhauser, Lead Keyaccount bei Unilever Food Solutions & Langnese.
Und auch die Erwartungen von Nespresso Deutschland wurden „voll erfüllt“, wie Jochen Schmitz, National Sales-Manager Horeca, sagt. Er ergänzt: „Wertvolle Begegnungen – eine großartige Mischung aus Gastronomie, Hotellerie und Catering, herausragende Gespräche und eine lange Verweildauer. Alles bestens!“ Schließlich hebt Andreas Schäfer, Keyaccount-Management International bei Ideal AKE, hervor: „Die Gastro Vision beeindruckt mit ihrer Leichtigkeit, entspannten Atmosphäre und gleichzeitig sprühenden Energie. Besonders gut hat uns darüber hinaus gefallen, wie sich große namhafte Unternehmen harmonisch neben kleinen kreativen Startups präsentieren. Die Themenwelten und das Matching von zusammenpassenden Produkten funktionieren hervorragend.“
sn