GastroSpiegel, 15.07.2024 – Im Rahmen der Kooperation zwischen L & D und Vermaat wird der niederländische Experte für maßgeschneiderte Cateringkonzepte – vorbehaltlich der Prüfung durch das Kartellamt – die L&D-Firmenanteile von dem bisherigen Mehrheitsgesellschafter Camst aus Bologna übernehmen. Dabei sollen die Werte eines Familienunternehmens, zu denen L & D Aspekte wie die individuelle Ansprache der Kunden und die persönliche Betreuung zählt, trotz Übernahme durch einen Konzern weiterhin der Kern der Unternehmensphilosophie bleiben.
Wachstum vorantreiben
Ziel der strategischen Partnerschaft ist die Expansion in weitere europäische Länder sowie eine wachsende Präsenz auf dem deutschen Markt, berichtet der deutsche Verpflegungsanbieter in einer offiziellen Mitteilung. So ist Vermaat in den Niederlanden stark vertreten und zusätzlich in Frankreich, Belgien und Deutschland aktiv. Von diesen Erfahrungen und internationalen Einflüsse möchte L & D profitieren, wodurch sich auch die Kunden über „noch mehr Vielfalt und Innovation“ freuen könnten, ergänzt der deutsche Verpflegungsspezialist.
Maßgeschneiderte GV-Konzepte
Phillip Preuß, Geschäftsführer L & D, führt aus: „Die Zusammenarbeit mit Vermaat markiert einen Meilenstein in der Geschichte von L & D und eröffnet spannende neue Perspektiven für die Zukunft. Die Kooperation der beiden Catering-Unternehmen, die die Leidenschaft für exzellente Gastronomie teilen, verspricht Innovationskraft, Qualität und persönliche Betreuung.“
Zudem bringe die Partnerschaft mit Vermaat eine neue Dimension in die Zusammenarbeit, hebt das deutsche Unternehmen hervor. Mit dem Rückhalt eines Großunternehmens eröffneten sich für L & D und dessen Kunden viele neue Möglichkeiten, da beide Unternehmen die Leidenschaft für eine vielfältige und qualitativ hochwertige Gastronomie mit individuellen, maßgeschneiderten Konzepten für die Kunden teilten.
Rick Zeelen, CEO Vermaat-Gruppe, ergänzt: „Vermaat und L & D passen sehr gut zusammen. Eine übereinstimmende Unternehmenskultur, die Liebe zur Gastronomie und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen legten die Basis für diese Entscheidung. Die Übernahme von L & D ist ein wichtiger Schritt für unsere ambitionierte Wachstumsstrategie in Europa.“
jb
Über L & D
Als Dienstleister für Betriebsgastronomie, Catering und Verpflegungskonzepte verpflegen rund 1.200 L&D-Mitarbeiter in mehr als 100 Betriebsrestaurants täglich 25.000 Gäste. Event-Catering sowie Kinder- und Schulverpflegung runden die Serviceleistungen des Caterers mit Sitz im Innovationspark Rheinland ab.
Über Vermaat
Die Vermaat-Gruppe ist in den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Deutschland vertreten und Experte für maßgeschneiderte Catering-Konzepte in den Bereichen Betriebsgastronomie, öffentliche Gastronomie in Flughäfen, Museen, Krankenhäusern und im Freizeit-Bereich, sowie Michelin-Sterne-Restaurants wie Rijks und Wils in Amsterdam. In Deutschland ist der Verpflegungsspezialist bereits im Süden Deutschlands und in Berlin mit den Marken „TMC – Tailor Made Catering“ und „Die Kochmanufaktur“ vertreten.