Kahla

Schaufenster-Kulturen

Zusammen mit den Handelspartnern inszeniert Kahla unter dem Motto Café der Kulturen“ bundesweite Schaufensteraktionen. Auch Fachhändler haben die Möglichkeit, bei der Aktion mitzumachen.

GastroSpiegel, 21.05.2013 – Rund um das Thema „Perfekter Kaffeegenuss“ wird das Porzellanprogramm Café Sommelier von Kahla im Rahmen einer Schaufensterpromotion in verschiedenen Kaffeekulturen inszeniert. Das Porzellanprogramm der Designerin Barbara Schmidt ist neben weiß jetzt auch in leuchtenden Farben sowie mit fein gezeichneten Illustrationen aus der Welt des Kaffees erhältlich. „Mit dem Konzept Café der Kulturen ist es Kahla gelungen, die internationalen Unterschiede des Kaffeegenusses in einer Schaufensterpräsentation sichtbar zu machen und ihnen die passenden Produkte zuzuordnen“, sagt Sheila Rietscher, Marketingleiterin von Kahla.

Nach Inszenierungen im Traditionskaufhaus Galeria Inno in Brüssel (siehe Foto) stehen diesen Monat die Kaufhof-Filialen Nürnberg und Chemnitz ganz im Zeichen des Porzellans für die Sinne. Foto: KahlaNach Inszenierungen im Traditionskaufhaus Galeria Inno in Brüssel (siehe Foto) stehen diesen Monat die Kaufhof-Filialen Nürnberg und Chemnitz ganz im Zeichen des Porzellans für die Sinne. Foto: Kahla

„Jede Kultur wird dabei durch große Fotografien dargestellt, die den Betrachter nach Wien, Paris, Rom oder nach Chicago entführen“, erklärt die Marketingleiterin die Intention der Aktion. „Passende Möbel, Lifestyle-Accessoires und Porzellanartikel aus dem Programm Café Sommelier leiten die visuelle Reise ins Hier und Jetzt und erzeugen beim Kunden Urlaubsgefühle." Der Porzellan-Spezialist stellt seinen Handelspartnern verschiedene Hintergrundmotive, Möbelstücke, Dekorationsmittel sowie bei Bedarf ein Dekoteam zur Verfügung. Auch für Sonderflächen im Verkaufsbereich, die mit Kaffeeverkostungen und Schulungen durch Kaffee-Sommelier Michael Gliss kombiniert werden können, bietet das Unternehmen die passenden Lösungen.

Drucken E-Mail

Anzeige


Internorga

INTERNORGA 2026: Wo Trends laufen lernen

Vom 13. bis 17. März 2026 öffnet die INTERNORGA erneut ihre Tore in Hamburg – der Treffpunkt für Hospitality und Foodservice. Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen.“ präsentiert die Leitmesse innovative Konzepte, inspirierendes Networking, spannende Wettbewerbe und wegweisende Trends der Branche.

Erfahren Sie mehr

 

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2026

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt