Meiko

Brunnen im Netz

Im Rahmen der Anfang des Jahres von Meiko gestarteten neuen Markenkommunikation wurde nun neue Internetauftritt online gestellt. Auch hier spielt Emotion nun eine größere Rolle.

GastroSpiegel, 22.05.2013 – Der Offenburger Spültechnikersteller Meiko Maschinenbau präsentierte Anfang des Jahres ein neues Kommunikationskonzept, das in den letzten zwei Jahren mit der unternehmenseigenen Kommunikationsabteilung ausgearbeitet wurde. Dazu passend ist jetzt auch die neue Homepage des Unternehmens online gegangen. Während die Wortbildmarke „Meiko, die saubere Lösung“ völlig unangetastet blieb, wurde auf eine emotionale, aber dennoch profilierte visuelle Kommunikation gesetzt.

„Wir haben die Menschen in unsere Unternehmenskommunikation integriert“, erklärt Geschäftsführer Burkhard Randel, der weiter fortführt: „Damit haben wir lediglich das in unsere Marken-Bildwelt getragen, was unseren vertrieblichen Erfolg seit Jahrzehnten ausmacht: ein enges und faires Miteinander mit unseren Kunden, die Fähigkeit zuzuhören und das Gehörte auch umzusetzen.“ Dabei kehrte man bei der Schaffung der neuen Visuals zurück zum Ursprung: dem Brunnen. „Der Brunnen gilt seit Menschengedenken als Lebensspender, als Quelle der Reinheit und Klarheit, zugleich ist er magischer Anziehungspunkt für die Menschen, ein Mittelpunkt und Treffpunkt“, begründet Geschäftsführerkollege Stefan Scheringer diese Entscheidung.

Drucken E-Mail

Anzeige


Internorga

INTERNORGA 2026: Wo Trends laufen lernen

Vom 13. bis 17. März 2026 öffnet die INTERNORGA erneut ihre Tore in Hamburg – der Treffpunkt für Hospitality und Foodservice. Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen.“ präsentiert die Leitmesse innovative Konzepte, inspirierendes Networking, spannende Wettbewerbe und wegweisende Trends der Branche.

Erfahren Sie mehr

 

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2026

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt