Rational

Weltweit die zufriedensten Kunden

Rational gehört zu den fünf Prozent der Unternehmen mit der weltweit höchsten Kundenzufriedenheit. Das ergab eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts TNS Infratest.

GastroSpiegel, 15.08.2013 – Fast doppelt so viele zufriedene Kunden wie der Durchschnitt der Industrieunternehmen kann Rational bei einer aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts TNS Infratest vorweisen. Knapp 1.000 Kunden des Marktführers für professionelle Gargeräte in Europa und Nordamerika wurden Anfang des Jahres befragt. 83 Prozent davon sind mit dem Unternehmen so zufrieden, dass sie die Produkte nicht nur sofort wieder kaufen, sondern auch jederzeit an Kollegen weiterempfehlen würden. Der Durchschnitt der Industrieunternehmen liegt bei 47 Prozent. Mit einem Zufriedenheitsindex von 99 lässt Rational die verarbeitende Industrie insgesamt weit hinter sich, die durchschnittlich 72 Indexpunkte erzielt.

 

Die Kunden von Rational sind laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts TNS Infratest sehr zufrieden mit dem Unternehmen - Bestmarken gab es vor allem bei Gerätequalität und –leistung. Foto: RationalDie Kunden von Rational sind laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts TNS Infratest sehr zufrieden mit dem Unternehmen - Bestmarken gab es vor allem bei Gerätequalität und –leistung. Foto: RationalBestmarken gab es vor allem bei Gerätequalität und –leistung: Die Kunden bewerteten die Produkte des Herstellers aus dem bayerischen Landsberg als besonders zuverlässig, langlebig und zeitsparend. Darüber hinaus waren 92 Prozent der Befragten der Meinung, dass die Geräte den höchstmöglichen Nutzen bieten. In Deutschland waren es gar 98 Prozent. „Dieses Ergebnis freut uns besonders und spornt uns an, unsere Produkte auch in Zukunft stets im Sinne des höchstmöglichen Kundennutzens weiterzuentwickeln“, sagt Günter Blaschke, Vorstandsvorsitzender der Rational AG. Mit dieser Strategie setzt das Unternehmen seit 40 Jahren bis heute immer wieder neue Leistungsstandards. „Im Dienst am Kunden lassen wir uns von niemandem überbieten“, fügt Blaschke hinzu.

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