Rational AG

Blaschke tritt ab

Beim Combidämpfer-Weltmarktführer findet ein Generationswechsel an der Unternehmensspitze statt: Günther Blaschke tritt zum 31. Dezember 2013 als Vorstandsvorsitzender zurück. Nachfolger wird der bisherige Personalvorstand Peter Stadelmann.

GastroSpiegel, 20.11.2013 – Ziemlich überraschend aber nicht ganz unerwartet teilte die Rational AG in einer Ad-hoc-Mitteilung am 20. November mit, dass nach 17 erfolgreichen Jahren Günther Blaschke einvernehmlich zum 31. Dezember 2013 als Vorstandsvorsitzender aus dem Unternehmen ausscheidet. Blaschke arbeitete für das Landsberger Unternehmen zunächst als Sprecher der Geschäftsleitung und ab 1999 als Vorstandsvorsitzender. Er stehe dem Vorstand laut Mitteilung aber auch weiterhin beratend zur Verfügung.

Günther Blaschke, hier nach einem GastroSpiegel-Interview 2011 in Landsberg, tritt als Vorstand der Rational AG zum Jahresende ab. Foto LangGünther Blaschke, hier nach einem GastroSpiegel-Interview 2011 in Landsberg, tritt als Vorstand der Rational AG zum Jahresende ab. Foto Lang„Günter Blaschke hat die Rational AG mit unternehmerischer Weitsicht und Engagement zu einem der erfolgreichsten Unternehmen an der deutschen Börse entwickelt. Dafür gebührt ihm meine uneingeschränkte Anerkennung, meine besondere Hochachtung und mein herzlicher Dank“, sagt Siegfried Meister, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Rational AG.

Zu seinem Nachfolger ab dem 1. Januar 2014 wird der derzeitige Personalvorstand Peter Stadelmann berufen. „Ich freue mich sehr, dass mit Herrn Stadelmann eine erfahrene, hochqualifizierte Führungspersönlichkeit zu meinem Nachfolger ernannt wurde, der ich gerne beratend zur Seite stehe", betont Günther Blaschke.

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten GastroSpiegel 2024

weiter

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt